Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Avast Free

Radima / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Seit geraumer Zeit verwende ich Avast Free Antivirus, und ich hatte auch schon das eine oder andere Update der Virendatenbank vollzogen.
Allerdings geht das jetzt nicht mehr, wobei das Programm sich immer mit dem Hinweis meldet, daß nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.
Und schaue ich in der Systemsteuerung bei den Softwareinstallationen nach, muß ich feststellen, daß Avast ein Volumen von fast 700 MB eingenommen hat.
Was soll das, und was kann ich dagegen machen?
Eine Neuinstallation habe ich bereits vollzogen, es sieht aber so aus, daß damit das gleiche Spielchen von vorne wieder losgeht!
Andere Virenscanner machen zwar auch Probleme, aber so ein Fall ist mir bislang noch nie untergekommen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kann ich bestätigen. hanshh
Radima dalai „Welche Version von Avast benutzt du? Welches OS benutzt du? Aktuell ist mir die genannte Problematik nur mit Avast 8.x und ...“
Optionen

Hallo!

Ich benutze auf dem betreffenden Rechner noch Windows XP und von Avast die Version 7.0X.

MfG

bei Antwort benachrichtigen