Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner

Bisch / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Philips 1208 initialisiert CDs (mit und ohne Autostart) nach dem Einlegen meherer Minuten lang.
Er dreht auf vollen Touren, was ja normalerweise nur einige Sekunden dauert. Woran kann das liegen?
Außerdem schlägt bei Nero meistens der abschliessende Vergleich fehl. Zwar funzen die CDs zwar meistens trotzdem, aber ich weiß nicht, warum das so ist. Die gebrannten CDs sind reine DatenCDs mit Treibern usw, gewesen - also mit Kopierschutzproblemen hat das nichts zu tun.

Bisch

Gabe Bisch „Brenner“
Optionen

Hi!

Ist normal bei Philips, machte mein 4x4x24 und 8x4x32 auch; beruhigt sich erst nach einigen Minuten.

Manche Brenner müssen erst zurückgesetzt werden, damit sie den Vergleich machen können; dazu wird gewöhlich die Schublade auf- und zugefahren.Hast du eine neue Version von Nero?

Tipp: CD einlegen, Nero CDSpeed starten mit Transfer-Test. Normal sollte die Speed bis zum CD-Ende kontinuirlich hochfahren.

Bye
Gabe

OK - 1000 Dank! Bisch