Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.614 Themen, 37.722 Beiträge

News: Browser, Email, FTP, SSH

Chrome 48 mit "Speed-Vorhersage" erschienen

Olaf19 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neue Version hat eine Art Speed-Test eingebaut, der versucht abzuschätzen, wie flott der Anwender im Internet unterwegs ist. Davon wird abhängig gemacht, welche Inhalte in welcher Reihenfolge geladen werden, also: bei lahmer Verbindung erst die Texte, dann die Bilder, am Schluss die Videos.

Quelle: www.chip.de

Olaf19 meint: Ganz ehrlich: so etwas hatte ich mir schon ewig gewünscht. Ich fand es immer blöd, wenn ich die Inhalte auf einer Website nur deshalb nicht lesen "durfte", weil irgendwelche Bilder oder gar Videos noch nicht geladen sind.

Was ich nur nicht verstehe: Wozu der Speed-Test? Warum wird nicht von vornherein immer das geladen, was am schnellsten geht, also in aller Regel die Texte? Wenn die Verbindung so schnell ist, dass es darauf eh nicht ankommt, kann diese "Rangfolge" doch zumindest nicht schaden.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen