Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ungefragter Besuch von der Rosa"Com"

hascherl / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei mir haben gerade zwei Witzfiguren der ehemaligen Post geklingelt.

Einer stand extrem cool halb auf der Treppe, dem anderen lief die Nase ohne Ende.

Die: Wir müssen ihren Internetanschluss überprüfen, sie haben ja mitbekommen, dass es öfter Störungen gab.

Ich: Nö, bin nicht bei der TK, bei mir läuft alles bestens.

Die: Was haben sie denn für einen Router, wie benötigen die Modellnr., um eine Störung auszuschliessen.

Ich: Glauben sie wirklich, dass ich jetzt hinter den Schrank krieche, um da ´ne Nummer abzulesen? Mein I-Net funktioniert bestens. (Der coole fing jetzt an, unruhig zu werden, die Nase wurde zum x-ten Mal hochgezogen, lecker).

Die: Ja, aber sie wollen doch sicher auch an das Glasfasernetz angeschlossen werden, dann gibts VDSL mit 50MBit, kostet nichts mehr.

Ich: Wie, SIE bieten mir 50 Mille an, obwohl ich meinen Anschluss bei einem anderen Anbieter habe? Wie geht das denn?

Die: Glasfaser, da geht alles schneller. Aber sie müssen jetzt unterschreiben, weil die Anschlüsse begrenzt sind. Wir haben sie ja schon vor langer (!) Zeit angeschrieben.

Ich: Wie, angeschrieben? Hab nix gekricht. (Jetzt hielt mir die Nase einen verhunzten Flyer hin, den ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht angefasst habe, kotz).

Die: Den hat jeder Haushalt bekommen, sonst würden wir nicht hier stehen.

Ich: Passen sie mal auf. Ich bin nicht bei der TK, lese auch keine Post von denen und unterschreiben an der Türe kommt schon mal gar nicht infrage. Ausserdem gehören sie ins Bett und sollten nicht andere Leute anstecken und es wäre besser, wenn sie jetzt gehen und das Haus verlassen.

Nachdem vor einigen Wochen ein Mann vom Mediamarkt !!!!! meine Stromleitungen prüfen wollte, stellt sich für mich eine wichtige Frage:

An Alle: Darf man diesen Leuten ungefragt in die Eier treten? Ich würde auch erst lachen, wenn die Tür zu ist.

Der Flyer ist echt von der Telekomm., aber die Leute eher nicht, obwohl sie mehrfach mit Telekommaufklebern ausgezeichnet waren. Erinnert mich an die Unitymedia Drückerbande.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen