Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.615 Themen, 31.487 Beiträge

Jepp. Gruß knoeppken Knoeppken
mawe2 Olaf19 „Was ist das denn jetzt für eine komische Logik? Umgekehrt wird ein Schuh draus: es gibt auch heute noch Menschen, die am ...“
Optionen

hatterchen will doch gar nicht verstehen, was wir meinen!

Er versteht nicht den Unterschied zwischen "seine alltägliche Arbeit mit einem PC erledigen" und "ein mobiles Gerät zur Unterstützung seiner Arbeit verwenden".

Nur, weil ein Architekt bei der Fahrt zu einem Kunden sein Smartphone nach dem Weg fragt, arbeitet derjenige doch nicht mit einem Smartphone. Er nutzt es als "Organisationshilfsmittel" aber nicht als "Arbeitsmittel".

Der Architekt wird immer noch einen sehr guten PC mit sehr großem Monitor (am besten gleich mehrere) benutzen, um (z.B. mit AutoCAD o.ä.) seine Zeichnungen zu machen. Ebenso wird er die Kalkulation für ein Bauwerk (Kosten z.B. aber auch Statik etc.) keineswegs mit dem Smartphone machen. Auch dafür nimmt man richtig solide Technik und nicht irgendwelche Spielzeuge.

Hatterchen hat den Bezug zur realen Arbeitswelt doch schon lange verloren. Und den Willen, sich mit Hilfe unserer Argumente in die aktuelle Arbeitswelt hineinzudenken, hat er auch nicht. Dazu dann immer noch die abartigen Verweise auf die "Kohle", die jemand verdient. Bei Hatterchen dreht sich doch alles nur darum, deswegen auch die Protzerei mit den sinnlos teuren Autotelefonen.

Was ich ihm zugute halte ist die Erkenntnis, dass seine Diskussion sinnlos war und deswegen beendet gehört.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen