Linux 14.987 Themen, 106.426 Beiträge

Einige Sender unter Clementine wollen Zusatzsoftware

gelöscht_316041 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe auf meinem Mini-Pc, den ich für Multimediaanwendungen an meinem TV verwende, jetzt Linux Mint 17.3 Cinnamon 64 installiert.

Um Radiostationen im Internet zu hören, habe ich "Clementine" installiert. Nun ist es aber so, dass viele Radiostationen Software nachinstalliert haben wollen, so weit ich das verstanden habe, "Radio Tune". Jedenfalls behauptet das eine Endlosschleife, in englischer Sprache.

Wenn das tatsächlich der Fall ist, wie komme ich zu dieser Zusatzsoftware?

Seltsam finde ich, dass dieselben Radiostationen unter "Ubuntu-Studio"  auf meinem Desktop-PC alle funktionieren, ohne dass ich irgendwelche Zusatzsoftware installieren muss.

Für Hilfe bei der Erweiterung meines Horizonts wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_223034 „Hallo Karl, nachdem ich grade eben Dein Posting gelesen habe und daraufhin Deine Angaben mitClementine verifizieren mußte, ...“
Optionen

Hallo Stefan,

flog Clementine kurzerhand vom Rechner.

Da warst Du aber etwas voreilig, denn es gibt, wie ich inzwischen herausgefunden habe, unter Icecast, findest Du links unter Internet und dem darauf geöffneten Menue, unglaublich viele Internetradio-Stationen, da wird bestimmt etwas für Deinen Geschmack dabei sein. Und da wird von keinem Sender verlangt, irgendeine Software herunterzuladen. Das will nur SKY.fm

Ich habe heute noch einmal Ubuntu-Studio installiert. Beim letzten Mal habe ich die Ton-Einstellungen nicht hingekriegt, weil ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich abgenervt war. Mit dem Alter sind auch die Nerven nicht mehr so belastbar. Heute hat es geklappt - ist ja beinahe bei jeder Linux-Distri anders. Wie man sieht: Mit Geduld und Spucke...

Und wie ich oben schon geschildert habe, klappt es jetzt auch mit ClementineVerlegen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen