Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

PC möchte ständig von alter HDD booten

Andi369 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Foris,

ich habe mir vor kurzem eine SSD geleistet. Dort habe ich mein Windows 7 installiert und dachte mir, die alte HDD als zweite Festplatte nutzen zu können. Diese habe ich natürlich vorher formatiert.
Trotzdem möchte mein PC ständig von der HDD booten und motzt, dass irgendeine Bootdatei fehlt.

Ich habe versucht, ins BIOS zu kommen, wollte dort die SSD als Master angeben, aber mein PC ist auch hier bockig, denn egal welche Taste ich ausprobiere, ins BIOS komme ich nicht.

Im Moment habe ich dann erst einmal die alte HDD abgezogen und speichere meine Daten auf einer externen Platte, was ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist.

Jetzt natürlich die unvermeidliche Frage: Wie bekomme ich hin, dass mein PC von der SSD bootet und die olle HDD auch brav als zweite Festplatte annimmt?

bei Antwort benachrichtigen