Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Win7 64bit . System will win 10 installieren

Steffie90 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Sohn hat mir soeben berichtet, dass beim Hochfahren des PC immer ein Fesnter aufpoppt, welches zum herunterladen/updaten auf Win 10 animiert.

Was kann er tun, dass dies nicht mehr erscheint, sodass er nicht aus Versehen einmal auf OK klickt.

Evt. ein bestimmtes Update wieder löschen (über Progr./Updates löschen)?

Vielen Dank und frohes Fest.

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Alpha13 „http://winfuture.de/downloadvorschalt,3661.html“
Optionen

Habe aber gestern gelesen, das es ms gelungen sein soll, die vom GWX-Control-Panel vorgenommenen Änderungen wieder in die Wüste zu schicken um unbehelligt weiter nerven zu dürfen.

Bin durch Zufall auch auf diesen Artikel gestoßen, auch wenn hier nicht w10 drin steht könnte es bald eine W10 Realität werden ...

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-08/trusted-computing-microsoft-windows-8-nsa

Lege gleich noch einen Link hinterher - Frei nach dem Motto " Bildung schadet nicht "

https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse2013/Windows_TPM_Pl_21082013.html

Wenn das Kuckucksei bereits nach dem Rechnerstart zum Download angeboten wird, sollte man sofern man nicht wechseln möchte, den Rechner im abgesicherten Modus starten, anschließend den Update Modus auf "minimal" manuell (alle Einstellungen) anschließend das GWX-Control-Panel downloaden und mit 3 Mausklicks die Nervensäge vom Rechner jagen. Das GWX-Control-Panel muss nicht installiert werden und ist daher sofort einsatz fähig.

bei Antwort benachrichtigen