Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Neues Notebook mit WIN 7 ??

Hans-Peter21 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein HP Notebook wird jetzt 5 Jahre alt, und ich denke an ein Neues.

Jetzt habe ich WIN 7 home drauf, mit dem ich eigentlich bestens gefahren

bin. Da ich nicht so leicht mal 4-600€ auf den Tisch lege, mache ich

mir schon so meine Gedanken, frage rum, ob die jetzt günstigen books mit

WIN7 noch angesagt sind, ob es nicht besser wäre, auf neuere WINversionen zu setzen,

8.1 finde ich da und natürlich 10, aber die sind anscheinend schon wegen

dem neueren Betriebssystem teurer.

Da ich nur Durchschnittsuser bin, frage ich lieber mal hier, denn

die Händler sind da nicht unbedingt so vertrauenswürdig--

und haben jetzt die Tage ohnehin keinen Kopf für Fragesteller (wie ich

schon feststellen musste..).

Was spricht gegen WIN7, warum vielleicht eher 8.1?

Kann man hier auch einen Kauftipp erhalten oder ist das unbeliebt?

Ich mache nix Besonderes auf der Kiste, Schreiben, Emails, Einkaufen

und bissl Youtuben -- also keine grossen Ansprüche. Und Notebook

solls sein, damit ich im Ausland - ab und zu - auch was machen kann.

Danke schon mal für hilfreiche Comments-- thanx Zwinkernd

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Angesichts der Tatsache, dass Windows 7 in 4 Jahren Januar 2020 ausläuft, kann man bei einem neuen Win7-Notebook nicht ...“
Optionen
Die Gefahr ist relativ hoch, dass das Notebook länger lebt als dass Windows 7 mit Updates unterstützt wird.

Es wäre eine schlimmere Gefahr, wenn das Notebook vor Win7 di Grätsche machen würde! Zunge raus

sich in einer verändernden Welt zurechtzufinden statt am Althergebrachten festzuhalten, weil man sonst ganz allmählich Stück für Stück aus ihr herausfällt.

Deine Panik zurückzubleiben, möchte ich nicht haben. -Und Fortschritt? - Fortschritt wovon? 

1. Läuft auf einem Notebook, auf dem win7 ordentlich läuft, auch win10, wenn man es denn unbedingt haben will. - Aber wer will das schon?

2. Hat Win10 alle passenden Treiber für meine 6Jahre alte Hardware plus Peripherie parat - da sollte es ein Notebook, das gern ähnlich alt sein darf, auch packen. - Erst Recht, weil Win10 - so Scheiße es aus der Sicht des weisen Mannes auch ist - doch erstaunlich smarter und flotter auf meiner alten Hardware lief (nur mal so zur Probe).

Also, was sollte für die nächsten 5 bis 10 Jahre gegen ein (noch?) Win7-Notebook sprechen (und falls MS nicht lernt, wird es ab 2020 mit Linux noch smarter laufen), noch dazu, wo man hier für die nächsten 4 Jahre (so man halbwegs findig im IT-Bereich ist) bis 10 Jahre durchaus noch mit der Hardware eines Win7-Notebooks klar kommen kann. - Und wenn das Ding noch länger hält, wird es immer noch prächtig mit Linux funzen.

Warum unbedingt das Spionagetool Win10 haben wollen? Geltungsdrang? Krankhaftes Up-to-date-sein-wollen? Vorsprung durch Technik? Notfalls mit Schummel-Sofware? - Hörste mich laut kichern? - Nein? Macht nichts....

Sind wir halt verschiedener Meinung. - Das kann ich aushalten - und du solltest das auch aushalten können.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Nein! Alpha13