Miniatur-Einplatinenrechner für alle 89 Themen, 511 Beiträge

Stream von Raspi zu Raspi unter OSMC

habus21 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Raspberry 2 gekauft und damit meinen Flat-TV zum Smart-TV gepimpt. Funktioniert auch prima!

Nun habe ich noch einen zweiten Raspberry gekauft aus diesem Grund: Hin und wieder schauen wir im Wohnzimmer mal ein Video (über den Raspi). Oft aber ist Frauchen dann schon müde und will den Film im Bett zu Ende schauen (oder auch nicht...Zwinkernd).

Und genau da liegt mein Problem. Auf beiden Raspis läuft OSMC. Wie kriege ich es hin, das zu realisieren. Also ein laufendes Video parallel auf zwei TV's? Ich hab schon 3 Tage gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht stelle ich ja auch die falschen Fragen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, hier wohnen doch viele Linuxer.

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
chef2000 habus21 „Hallo Chef! Ich will ja kein Kabel legen, das soll ja über WLAN ...“
Optionen

Hallo Habus,

wäre nicht schlecht gewesen das zu erwähnen.

Kostengünstige Alternative: Zunge raus

HDMI-Funkübertragung (Set) 20 m 5.9 GHz 1920 x 1080 Pixel variabler Frequenzbereich

https://www.conrad.de/de/hdmi-funkuebertragung-set-20-m-59-ghz-1920-x-1080-pixel-variabler-frequenzbereich-595048.html?gclid=CLWpqta-3MkCFUyNGwodw8sOSw&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!53736430377!!!g!!&ef_id=VjPhpQAAAalJTgpP:20151214232022:s

Alles andere wirrste im Moment noch vergessen können.

Kannst ja mal mit dem VLC- Player probieren, der kann auch Streamen.

Aber ob das unter Linux mit einem Raspi läuft habe ich meine Zweifel.......

mfg

Chef2000

 

 

bei Antwort benachrichtigen