Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge

MacBook 13" Mid 2008 Festplatte klonen

RaiKiss / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin ihr Experten,
habe mittlerweile ein Apple Mac Book 13-Zoll (2008) mit OS X 10.7.5 mit einer 320 GB Festplatte, auf der neben dem OS X (ca.150 GB) per Bootcamp Windows 7 - auf Windows 10 - upgegraded  (ca. 150 GB) installiert ist.

Aus dem (in einem anderen Thread angesprochenen) MacBook von 2006 habe ich noch die 1000 GB Festplatte.

Jetzt wollte ich die 320 GB Festplatte auf die 1000 GB Festplatte klonen, um beide Installationen nicht neu installieren zu müssen!
Nach dem Klonen (mit Kloning-/Dockingstation) sind die verbleibenden ca. 640 GB aber weder im OS X noch in Windows verfügbar (Format RAW).

Wie kann ich es hin bekommen, dass beide Partitionen (OS X und Windows ) jeweils die Hälfte (500 GB) nutzen können?

Es handelt sich um ein

MacBook 4,1
Modell Nummer A1181
Herstellernummer MB403D/A
Prozessortyp Intel Core 2 Duo, 2,4 GHz Dual-Core

Gibt es ein Programm für Mac, das die Partitionen nachträglich bearbeiten kann (ähnlich Paragon Festplatten Manager)?

Vielen Dank
Raimund

bei Antwort benachrichtigen