Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

Plattenspeicher voll

mccarthy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop hat angeblich kaum mehr Festplattenspeicher (1TB-Platte) - so viel kann gar nicht drauf sein. Idee? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mccarthy „vor zwei Wochen waren das nur Word-Dateien, ein bisschen Excel und ...“
Optionen
2 Wochen hat sich allerdings mein Söhnchen das Gerät ausgeliehen - der weiß aber nichts und ich finde auch nichts ...


Und evtl. Spiele mit zig GB Speicherbedarf installiert, dann kann auch die Systemwiederherstellung oder der beanspruchte Platz für den Ruhezustand bei Suspend-to-Disk die Ursache sein?
Im dümmsten Fall etwas mit heruntergeladen, was jetzt die Platte vollmüllt oder so...

Bevor Du jetzt mit allen möglichen Reinigungs-Tools umhermachst, setze doch das Book einfach per Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt von vor 2 Wochen zurück, ziehe dann eine Datenträgerbereinigung mit Systemdateien durch und kontrolliere, wie dann die Platte aussieht.
Danach kannst Du immer noch 'säubern' oder neu installieren.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-is-system-restore

http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/delete-files-using-disk-cleanup

Sollte das Problem Paltz dann immer noch existieren, kannst Du fast sicher von einem Virus ausgehen und das Book neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen