Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Google Chrome Temp Cache Ordner verschieben

Sicher / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ich würde gerne den Google Chrome Cache Ordner verschieben - auf Ramdisk / Schonung meiner SSD, automatische Eliminierung der Daten...

Aber wie Ihr euch denken könnt schaff ich das leider nicht!

Ich hätte die Variante gewählt, dass ich in der Registry den Startverweis um

--disk-cache-dir=G:\ erweitert habe - ohne Erfolg!

Wie ist es mit den Ausrufezeichen? Wo müssen diese genau hin?

Muss ich ein Verzeichnis angeben? Könnte ich in der Ramdisk anlegen (auch bei Neustart) Ist der "\" zum Schluss falsch oder  muss ich stattdessen "/" eintragen?

Beim Originaleintrag gibt es noch ein "--%1" muss das stehen bleiben? Was macht der?

Sonst?

Ich hätte auch mal die "billige" Tour gewählt und den Cache-Ordner auf C:\Benutzer... in eine Ordner-Verknüpfung auf G: ausgetauscht, aber den nimmt er nicht...

Danke Christoph

bei Antwort benachrichtigen