Windows 10 2.064 Themen, 25.877 Beiträge

Google Chrome Temp Cache Ordner verschieben

Sicher / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich würde gerne den Google Chrome Cache Ordner verschieben - auf Ramdisk / Schonung meiner SSD, automatische Eliminierung der Daten...

Aber wie Ihr euch denken könnt schaff ich das leider nicht!

Ich hätte die Variante gewählt, dass ich in der Registry den Startverweis um

--disk-cache-dir=G:\ erweitert habe - ohne Erfolg!

Wie ist es mit den Ausrufezeichen? Wo müssen diese genau hin?

Muss ich ein Verzeichnis angeben? Könnte ich in der Ramdisk anlegen (auch bei Neustart) Ist der "\" zum Schluss falsch oder  muss ich stattdessen "/" eintragen?

Beim Originaleintrag gibt es noch ein "--%1" muss das stehen bleiben? Was macht der?

Sonst?

Ich hätte auch mal die "billige" Tour gewählt und den Cache-Ordner auf C:\Benutzer... in eine Ordner-Verknüpfung auf G: ausgetauscht, aber den nimmt er nicht...

Danke Christoph

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sicher

„Google Chrome Temp Cache Ordner verschieben“

Optionen

Ich hab das gerade mal mit ner Desktop-Verknüpfung, die so aussieht

"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --disk-cache-dir="C:\users\miwe\tmp\cache"

getestet. Klappt wunderbar. Es gab da wohl mal Probleme im Zshg. mit RAM-Disks:

https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=439554&q=carlos%20behlau&colspec=ID%20Pri%20M%20Week%20ReleaseBlock%20Cr%20Status%20Owner%20Summary%20OS%20Modified

Keine Ahnung, ob die immer noch bestehen. Hab jetzt auch keine RAM-Disk laufen, mit der ich mal testen könnte.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sicher mi~we

„Ich hab das gerade mal mit ner Desktop-Verknüpfung, die so ...“

Optionen

Guten Abend,

jetzt hatte es bei mir etwas gedauert!

Ich habs auf Deine Art nun auch geschafft! 

Hatte solange rum probiert, bis in keinen Cache Ordner mehr gespeicher wurde - egal wo!

Aber dann noch mal alles zurück gesetzt, und dann nur eine Desktop verknüpfung erstellt und siehe da!

Danke Schön!

bei Antwort benachrichtigen