Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Schlechte Luftzirkulation?

Kadino / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar:

ist es wie auf dem Bild zu sehen, nicht schlecht das der obere Gehäuselüfter nach oben weg zieht während der Noctua u14s gleichzeitig diese Luft zu ziehen versucht?

https://cdn.pcpartpicker.com/static/forever/images/userbuild/99660.dd4026aa6dcf31b8b83f31bf5331c3de.712c85930cefa7629f07c8e0b6d554c1.1600.jpg

Sollte ich den oberen Gehäuselüfter der die Warme Luftabzieht nicht lieber abstecken bzw. gleich ausbauen?

Freundliche Grüße

Kadino fakiauso „Idealerweise blasen die Lüfter beide in dieselbe Richtung. Dann ...“
Optionen

Vergessen anzumerken, dass dies nicht mein Gehäuse ist, also meine Konfiguration, ich habe das Zalman Z9 Plus ebenfalls, und habe nur ein Bild gesucht wo der Noctua u14s auch drauf ist, ich habe exakt die gleiche Konfiguration, nur dass ich unten keinen Gehäuselüfter habe.

Also soll ich den ersten oberen drin lassen, das ist also egal ob der mit dem CPU Lüfter mitzieht oder nicht?

Weil so wie ich das sehe, kann der auch nicht von Heatsink an wärme mitabsaugen da er dafür zu weit rechts liegt.

Freundliche Grüße