Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

asus turboboost aktivieren

krr / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

1000mal gefragt, 10.000 Antworten, die mein Problem nicht lösen...

Vermutlich können dies nur Asus-notebook Besitzer beantworten, denn mein bios läßt keine Einstellungen zu und alle Treiber sind die neuesten alten und alle tools bringen nix.

Ich habe eine neue SSD in mein altes x93s von 2011 eingebaut und  schaffe es nicht, die vorherige Performance herzustellen - vormals hatte ich auch mal neuinstalliert aber der booster war vorhanden, was immerhin den Faktor fast 2 beim Rendern von Videos ausmachte.

Habe ich irgendein Power management oder tool übersehen, versteckt sich das in der webcam oder sonstwo? 

K.

krr Nachtrag zu: „asus turboboost aktivieren“
Optionen

Die SSD läuft allerdings wie gewünscht.

Eine DVD war nicht dabei, sondern die übliche Recovery Partition - aber die ist ja durch die Neuinstallation futsch.

Zur Not habe ich noch die vorherige Festplatte, auf welcher alles nach Wusch lief, bis auf den Start und den Müll, der sich angesammelt hat.

Ich schaue mal, welche Treiber dort installiert  sind und dann installiere ich die alten. Vielleicht gibt es auch für mich die DVD.

Eine neue Neuinstallation wäre das Letzte, ich wohne nämlich viel weiter im Abseits als die syrischen Flüchtlinge, nämlich in Rheinland Pfalz. Und bei mir daheim ist schon 1 GB per Internet eine seeehr laaange Aufgabe...

Eigentlich wollte ich die FP klonen, aber mein Acronis unterstützt nur ab gleich großen  Festplatten und die neueste Testversion klont auch nicht von groß auf kleiner. Und das Programm werde ich nicht mehr los...

Gruß, K.

edit: habe eine ähnlich klingende DVD gefunden - K93SV. Gute Nacht - fast 2 GB, da ist mein Notebook ab sofort für heute blockiert.