Multimedia 2.591 Themen, 14.608 Beiträge

FS-Programm mitschneiden mit Software?

tina-w2k / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Fans

muss hier mal mit einer Frage aufschlagen.

Ich sichere mir gern mal einen Film von den Sendern FS als MP4 auf Platte. Wenn er in dem Programm Mediathekview nach Ablauf aufgelistet wird, ist das ganz einfach, wie bekannt.

Ansonsten kann ich eventuell durch die Programmrückschau der Mediatheken der Sender nochmal drankommen. Dann kann ich ihn aber nur durch Anklicken erneut abspielen, also streamen, falls das so vorgesehen ist, aber nicht downloaden. Oder ich schaue mir ihn als Lifestream im Internet gleich an, wenn er gerade läuft, auch da weiss ich keine mitschnittmöglichkeit.

Leider habe ich bis jetzt kein Werkzeug, wie ich in den beiden letzten Fällen, den Film als .mp4 runterziehen könnte und wenn er später in Mediatheview nicht erscheint , ist er für mich futsch.

bei Youtube ginge es natürlich auch, aber da erscheint er, wenn überhaupt, irgendwann mal, das nützt mir nichts.

spezielle HW möchte ich mir nicht anschaffen. Der FS ist noch Röhre.

kann mir da mal einer nen Tipp geben, was sich da machen lässt. vlt stand ich bisher nur irgendwie auf der Leitung

danke an die Kollegschaft

bei Antwort benachrichtigen
von ... Jule7
cbt81 tina-w2k „FS-Programm mitschneiden mit Software?“
Optionen

Warum reden hier eigentlich immer alle von save.tv?

Das ist mit 4,99€ im Monat viel zu teuer und macht auch nicht mehr als www.onlinetvrecorder.com dessen Premiumstatus gerade mal 99 Cent im Monat kostet, aber trotzdem mit gewissen Einschränkungen komplett kostenlos nutzbar ist. Ein Vergleich zwischen kostenlos und Premiumstatus habe ich hier einmal gefunden: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=compareaccounts

Getestet habe ich den Onlinetvrecorder vor ein paar Jahren und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich wüsste nicht, was die Mehrkosten von save.tv rechtfertigt.

bei Antwort benachrichtigen