Multimedia 2.591 Themen, 14.608 Beiträge

FS-Programm mitschneiden mit Software?

tina-w2k / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Fans

muss hier mal mit einer Frage aufschlagen.

Ich sichere mir gern mal einen Film von den Sendern FS als MP4 auf Platte. Wenn er in dem Programm Mediathekview nach Ablauf aufgelistet wird, ist das ganz einfach, wie bekannt.

Ansonsten kann ich eventuell durch die Programmrückschau der Mediatheken der Sender nochmal drankommen. Dann kann ich ihn aber nur durch Anklicken erneut abspielen, also streamen, falls das so vorgesehen ist, aber nicht downloaden. Oder ich schaue mir ihn als Lifestream im Internet gleich an, wenn er gerade läuft, auch da weiss ich keine mitschnittmöglichkeit.

Leider habe ich bis jetzt kein Werkzeug, wie ich in den beiden letzten Fällen, den Film als .mp4 runterziehen könnte und wenn er später in Mediatheview nicht erscheint , ist er für mich futsch.

bei Youtube ginge es natürlich auch, aber da erscheint er, wenn überhaupt, irgendwann mal, das nützt mir nichts.

spezielle HW möchte ich mir nicht anschaffen. Der FS ist noch Röhre.

kann mir da mal einer nen Tipp geben, was sich da machen lässt. vlt stand ich bisher nur irgendwie auf der Leitung

danke an die Kollegschaft

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 tina-w2k „FS-Programm mitschneiden mit Software?“
Optionen

Hi Tina,

Es gibt im Internet auf TV-Mitschnitte spezialisierte Dienste wie save.tv oder OnlineTV-Recorder – evtl. wäre das etwas für dich?

https://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder

https://de.wikipedia.org/wiki/Save.TV

Wäre allerdings nicht kostenlos.
CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „Hi Tina, Es gibt im Internet auf TV-Mitschnitte spezialisierte ...“
Optionen

Taucht nur die Frage auf, ob die gesuchten Filme auch angeboten werden.

Ist oft nicht der Fall. Weinend

Eine Aufnahmemöglichkeit mit einem Festplatten-Receiver ist wohl die beste Möglichkeit.

Was das Anschauen in der Mediathek betrifft, so ist das auch noch das Gelbe vom Ei.

RTLNow.de bekomme ich z.B. auf dem PC gar nicht am Laufen.

Tina, verrätst du eventuell, was das für Filme sind?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Taucht nur die Frage auf, ob die gesuchten Filme auch angeboten ...“
Optionen
Taucht nur die Frage auf, ob die gesuchten Filme auch angeboten werden. Ist oft nicht der Fall.

Funktionieren diese Online-Mitschneidedienste nicht so, dass die das komplette Fernsehprogramm aller angebotenen Sender einfach aufzeichnen, ungeachtet des Inhalts?

Ansonsten müsste da ja eine Art "Zensor" am Werk sein, der einzelne Inhalte einfach aus dem Programm nimmt...

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „Funktionieren diese Online-Mitschneidedienste nicht so, dass die ...“
Optionen
Funktionieren diese Online-Mitschneidedienste nicht so, dass die das komplette Fernsehprogramm aller angebotenen Sender einfach aufzeichnen, ungeachtet des Inhalts?

Nein. Es gibt Fernsehprogramme, da haben die Sender nur Rechte dran, die einmal zu zeigen. Und diese Dinger findet man nicht einmal in der Mediathek.

Wenn ich z.B. auf RTL den Film "Starfighter .................." nicht mitgeschnitten hätte, dann bliebe nur noch der Kauf.

Bei Save.TV kann man sich aber vorher anschauen, was man aufzeichnen kann. Ich habe es aber nie gemacht, auch nicht den kostenlose Probezeitraum.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_265507 „Nein. Es gibt Fernsehprogramme, da haben die Sender nur Rechte ...“
Optionen

ja, dass die manchmal nur das Recht haben einmalig abzuspielen, habe ich von Phoenix mal mitgeteilt bekommen.

Hier geht es z.b. um die Sendung vom SWR "Abzocker im Internet...". Über die Machenschaften von Callcentern. In Mediathekview war der Film nachträglich nicht aufgetaucht. Wiederholungen sind angekündigt in Eins+  sind angekündigt für 9.12. (11.45) und 10.12. (8.45)

Die würde ich gern "abfangen" und archivieren. Werde es mal mit einer Probeinstallation eurer Programme versuchen.

danke erst mal für die Vorschläge.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 tina-w2k „ja, dass die manchmal nur das Recht haben einmalig abzuspielen, ...“
Optionen
Die würde ich gern "abfangen" und archivieren. Werde es mal mit einer Probeinstallation eurer Programme versuchen.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: das sind keine Programme, die du dir installieren kannst, sondern Online-Dienstleister, die für dich die Programmbeiträge aufzeichnen. Kostet aber, und wie gesagt: wenn die nicht in der Lage sind, ganze Programme mitzuschneiden, sondern nur eine Auswahl, dann kann man das fast schon wieder vergessen...

Ich würde mir an deiner Stelle einmal den 9. und 10. Dezember im Kalender vormerken und dann in die Mediathek schauen, ob sie dann nicht wenigstens vorübergehend dort auftauchen.

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 tina-w2k „ja, dass die manchmal nur das Recht haben einmalig abzuspielen, ...“
Optionen

Da ist was verkehrt.

Deine Sendung in der Wiederholung heißt:

betrifft...
Abzocker am Telefon - Die Callcenter Connection

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_265507 „Da ist was verkehrt. Deine Sendung in der Wiederholung heißt: ...“
Optionen

hast recht, tschuldugung

bei Antwort benachrichtigen
Ventox tina-w2k „ja, dass die manchmal nur das Recht haben einmalig abzuspielen, ...“
Optionen

Abzocker am Telefon - Die Callcenter Connection

https://www.youtube.com/watch?v=w5tvpXG7iYs

Abspeichern als mp4 mache ich im Firefox mit dem Add-on "Flash Video Downloader".

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Jule7 tina-w2k „FS-Programm mitschneiden mit Software?“
Optionen

Hallo, ich möchte keine Firmen Reklame machen, aber vielleicht interessiert Dich save.tv, da gibt's gerade ein Herbstangebot. Die ersten 30 Tage kostenlos zum Testen, dann ein Jahr zu 4,99/Monat. Dort kannst Du von einer Reihe von Sendern alle Sendungen speichern und dann runterladen. Habe das jetzt 25 Tage versucht, ob ich fortsetze weiß ich noch nicht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jule7 „Hallo, ich möchte keine Firmen Reklame machen, aber vielleicht ...“
Optionen
Dort kannst Du von einer Reihe von Sendern alle Sendungen speichern und dann runterladen. Habe das jetzt 25 Tage versucht, ob ich fortsetze weiß ich noch nicht.

Konntest du wirklich alles dort herunterladen (wenn dun gewollt hättest)? Oder doch nur eine Auswahl?

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Jule7 Olaf19 „Konntest du wirklich alles dort herunterladen wenn dun gewollt ...“
Optionen

von zdf,ard,rtl,pro7,sat1,kabel1,vox,rtl2,sat1gold,pro7maxx,tele5,sixx,dmax,superrtl,servustv,kika,disneychannel,

nickelodeon,anixsd,eurosport,sport1,viva,comedycentral,deluxemusic,3sat,arte,wdr,ndr,swr,hr,mdr,rbb,br,

alpha,zdfneo,zdfinfo,zdfkultur,festival,tagesschau24,einsplus,cnbceurope,bbcworld,n24,ntv,phoenix,euronews,

bloomberg.

wird auf eine cloud geladen, wird erst nach 30 tagen geloescht, von dort kannst du es runterladen, es gibt einen download manager dazu.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jule7 „von ...“
Optionen

Nochmal: wirklich alles, also das ganze 24-Stunden-Programm? Oder nur eine Auswahl von Sendungen, die den Sendern genehm ist?

Es nützt dir ja nicht viel, wenn du 370 Sender zur Auswahl hast, aber genau die Sendungen, die du gern sehen möchtest, aus urheberrechtlichen oder was auch immer für Gründen nicht zum Download bereitstehen.

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „Nochmal: wirklich alles, also das ganze 24-Stunden-Programm? Oder ...“
Optionen

Ich habe einmal grob reingeschaut.

Ich habe derzeit keine Sendung gefunden, die sich nicht aufzeichnen lässt.

Allerdings gibt es wohl manchmal Probleme, wenn man da kündigen will.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Ich habe einmal grob reingeschaut. Ich habe derzeit keine Sendung ...“
Optionen

Da fällt mir gerade ein schönes Testobjekt ein: "Das aktuelle Sportstudio" im ZDF. Das wird um 2 oder 3 Uhr morgens zwar auf 3sat wiederholt, nicht jedoch im Livestream!

Und der Eintrag in der Mediathek beschränkt sich auf ein paar Minuten Torwandschießen, das scheint der einzige rechtlich unbedenkliche Programmteil zu sein *harhar*.

Danach werde ich einmal Ausschau halten.

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „Da fällt mir gerade ein schönes Testobjekt ein: Das aktuelle ...“
Optionen

Das ist diesen Samstag um 1:15 Uhr drin. (Also Sonntag früh)

 

bei Antwort benachrichtigen
Jule7 Olaf19 „Nochmal: wirklich alles, also das ganze 24-Stunden-Programm? Oder ...“
Optionen

Von den angegebenen Sendern das ganze 24 Stunden Programm, die Cloud ist nicht limitiert, die gespeicherten Sendungen werden nach 30 Tagen glöscht, wegen genauerer Details, solltest Du das selbst studieren, ich habe auf Anhieb nicht alle Feinheiten gekannt, aber bis auf die 4,99 bin ich damit sehr zufrieden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Jule7 „Von den angegebenen Sendern das ganze 24 Stunden Programm, die ...“
Optionen

Beantworte mir bitte ein paar Fragen.

1. In welchem Filmformat bekommst du den Download?

2. HD oder SD? Wenn das HD ist, dann ist das eine echte Alternative, um sich für die Entschlüsselung nicht überall die Karten zu kaufen.

3. Ist die Werbung auch drin?

4. Sind die Senderlogos drin?

5. Kann man das schneiden?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Jule7 gelöscht_265507 „Beantworte mir bitte ein paar Fragen. 1. In welchem Filmformat ...“
Optionen

mp4, Bild wie am TV Schirm, es gibt eine Schnittliste, wahrscheinlich für die Werbung, das habe ich nicht probiert, Du kannst einstellen wieviel Zeit vor der Sendung der Mitschnitt gestartet werden soll, ich habe bei meiner Einstellung immer etwa 15 min vor der Sendung und 15 min nach der Sendung mit drauf, vielleicht ist das bei Anwendung der Schnittlisten dann weg, das habe ich -wie gesagt- nicht probiert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Jule7 „mp4, Bild wie am TV Schirm, es gibt eine Schnittliste, ...“
Optionen

Die Preise haben sich inzwischen geändert-

https://www.save.tv/STV/S/misc/paketauswahl.cfm

Da musst du jetzt schon 10 € / Monat abdrücken.

bei Antwort benachrichtigen
Jule7 gelöscht_265507 „Die Preise haben sich inzwischen geändert- ...“
Optionen

Ich habe das Herbstwerbeangebot genommen - 30 Tage kostenlos und anschließend 1 Jahr Bindung für 4,99/Monat, weiß nicht ob es das noch gibt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht vor Ablauf der 30 Tage kostenlos kündige, mal sehen, ob ich mir die Festplatten um alles, was mir gefällt zu speichern, auch noch leisten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jule7 „Von den angegebenen Sendern das ganze 24 Stunden Programm, die ...“
Optionen
...das ganze 24 Stunden Programm, die Cloud ist nicht limitiert, die gespeicherten Sendungen werden nach 30 Tagen glöscht,

Hallo Jule, vielen Dank für deine Mühe, auch in den Antworten an IT-Lok!

LG, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 tina-w2k „FS-Programm mitschneiden mit Software?“
Optionen

ich mache sowas mit dem jdownloader

bei Antwort benachrichtigen
cbt81 tina-w2k „FS-Programm mitschneiden mit Software?“
Optionen

Warum reden hier eigentlich immer alle von save.tv?

Das ist mit 4,99€ im Monat viel zu teuer und macht auch nicht mehr als www.onlinetvrecorder.com dessen Premiumstatus gerade mal 99 Cent im Monat kostet, aber trotzdem mit gewissen Einschränkungen komplett kostenlos nutzbar ist. Ein Vergleich zwischen kostenlos und Premiumstatus habe ich hier einmal gefunden: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=compareaccounts

Getestet habe ich den Onlinetvrecorder vor ein paar Jahren und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich wüsste nicht, was die Mehrkosten von save.tv rechtfertigt.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm cbt81 „Warum reden hier eigentlich immer alle von save.tv? Das ist mit ...“
Optionen

Für diesen Tipp herzlichen Dank. Da muss ich mich anmelden.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cbt81 „Warum reden hier eigentlich immer alle von save.tv? Das ist mit ...“
Optionen
Warum reden hier eigentlich immer alle von save.tv? Das ist mit 4,99€ im Monat viel zu teuer und macht auch nicht mehr als www.onlinetvrecorder.com

...den ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread gleich an erster Stelle erwähnt hatte ;-)

Trotzdem danke fürs Erinnern. Das der so viel günstiger ist als save.... war auch mir nicht bewusst.

THX, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Jule7 Olaf19 „...den ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread gleich an ...“
Optionen

Hab mir den www.onlinetvrecorder.com jetzt auch angeschaut, kannte ich nicht, sieht gut aus, jedoch kann ich keine HD Qualität der Aufnahme einstellen - habe ich was übersehen? Vom Preis her ausgezeichnet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hascherl Jule7 „Hab mir den www.onlinetvrecorder.com jetzt auch angeschaut, kannte ...“
Optionen

Liest sich so, als würde man "nur" im Stream die aufgezeichneten Sendungen sehen können.

Also nix mit Videorecorder und "eigenen" Filmen.

Oder hab ich was übersehen?

bei Antwort benachrichtigen
Jule7 hascherl „Liest sich so, als würde man nur im Stream die aufgezeichneten ...“
Optionen

Bei den Einstellungen habe ich auch einige Punkte von Download gesehen, aber mir fehlt die HD Qualität, also weniger für TV. Für Handy etc scheints aber gut zu sein, probiert habe ich's noch nicht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Jule7 „Bei den Einstellungen habe ich auch einige Punkte von Download ...“
Optionen

danke Leute für die umfangreichen Beiträge und Hinweise. Thema scheint irgendwie erschöpft, ohne einer noch genialen Restidee vorgreifen zu wollen, aber denke, wir können uns lansam zur Ruhe legen, denn es gibt sicher noch andere dringende Klienten.

Werde alles mal ansehen und verwerten, soweit möglich.

gruß t.

bei Antwort benachrichtigen