Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Realtek - Sound geht automatisch auf "0" !! Wieso ??

Doncharmi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

obgleich alle Einstellungen ok zu sein scheinen, geht nach Hochfahren win7 HP 64bit der Sound innerhalb von 2 Sekunden auf "0". 

Du siehst zu, wie der Schalter herunterfährt. Frust!

Auch in der Sys-Einstellung passierts. Obgleich der Ton "hochgezogen und -gehalten" volle Leistung bringt ...

Ich verstehs nicht, Ihr ?? Hilfe ist herzlich erbeten, Danke im voraus!

doncharmi

bei Antwort benachrichtigen
QinShu Doncharmi „Realtek - Sound geht automatisch auf "0" !! Wieso ??“
Optionen

Das hatte ich auch mal. Hätte fast eine komplette Neuinstallation deswegen gemacht.

Letztendlich war aber ein angeschlossenes Roccat Kave Headset mit defektem Soundregler die Ursache. USB Stecker des Headsets abgezogen -> Problem gelöst.

Vielleicht ist aber auch der Lautstärke (-) Knopf auf der Tastatur defekt/verklemmt. Falls auf deiner Tastatur sone Multimediaknöpfe drauf sind.

Ein Treiberfehler halte ich hier für ziemlich unwahrscheinlich.

bei Antwort benachrichtigen