Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Laptops image überagen mit wlan-passwort

bhoernchen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich nutzte Linux Mint 17.x und habe jetzt 5 Laptops die ich mit einem Image immer wieder auf den Aktuellen Stand bringen .. manchmal wenn das System auch nicht will übertrage ich auch einfach nur die Daten und nehme ein neues Image mit einer neuen Festplatte  .. das Klappt so weit ganz gut nur leider muss ich das Wlan Passwort immer wieder neu einrichten.. da die Geräte zum Teil sich an mehreren Standorten einwählen sollen ist das etwas störend..  dabei ist es kein Unterschied ob sich die Hardware Identisch ist oder unterscheidet ..  immer muss ich die Wlan passwörter wieder neue setzten..
Entweder brauche ich ein Script zum Einrichten der Wlan Passwörter oder aber das System müsste sich das merken .. kennt einer eine Lösung .. danke

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen