Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Spielkonsolen

Geburtstag versaut: Playstation 4 wird 2 Jahre alt...

Olaf19 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

...aber leider mit einem üblen Beigeschmack: angeblich sollen die Terroristen, die die Anschläge von Paris verübt haben, sich über die PS4 verständigt haben: http://www.focus.de/digital/multimedia/verdacht-des-belgischen-innenministers-kommuniziert-der-is-ueber-eine-spielekonsole_id_5090222.html

Fast reflexartig mag einen der Gedanke beschleichen, verständigen kann man sich doch auch mit anderen Geräten, Smartphones oder was auch immer – was also kann die arme Playstations dafür?

Ja, schon, nur ist eine PS 4 schwieriger zu überwachen als andere Geräte. Außerdem bietet sie den Tätern einige raffinierte Möglichkeiten wie etwa: in Call of Duty Botschaften an die Wand schießen, die nach kurzer Zeit verschwinden, oder mit dem Super Mario Level Maker ein eigenes Level konstruieren, das nur dem Austausch von Geheimbotschaften gilt.

Es sieht daher so aus, dass es kein Zufall war, dass die Täter ausgerechnet dieses Gerät als Mittel der Wahl für ihre Kommunikation angesehen haben – kurz vor dessen zweitem Geburtstag...

Quelle: www.gamezone.de

Olaf19 meint: Da bleibt einem das Happy Birthday doch ein wenig im Halse stecken. Schade, das hat die Playstation 4 wirklich nicht verdient.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Hallo fakiauso, ... Alles sicher