Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Paypal Mail

Sniady / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich kenne mich noch nicht so gut aus und habe daher in einer Mail, die vorgab von Paypal zu sein, auf einen Link zu Reaktivierung meines Paypalaccounts geklickt

Danach wurde ich durch einen Anmeldevorgang geleitet. Als von mir verlangt wurde meine Handynummer einzugeben kam mir die Sache komisch vor, da diese Paypal bereits seit einiger Zeit bekannt ist, und ich habe den Vorgang abgebrochen.

Seit dieser Zeit erhalte ich öfters Meldungen beim Surfen, dass der Seitenaufbau verzögert ist, weil ein Skript den Aufbau verzögert. Es könnte aber auch mit der 3000-er Leitung zusammenhängen, die sich mehrere Rechner auf einem Campingplatz über WLAN teilen.

Kaspersky meldet bei einer volkständigen Untersuchung keine Bedrohungen. Ich trau der Sache jedoch nicht über den Weg.

Logge ich mich von einem sicheren Rechner bei Paypal ein, so soll ich diese Handynummer aber auch eingeben. Offensichtlich ist mein Paypalkonto so lange blockiert, bis ich den Vorgang abgeschlossen habe.

Dies könnte ich von dem sicheren Rechner aus tun. Paypal empfahl, dass ich lediglich das Passwort vorher ändern soll, dann wäre alles OK.

Ich befürchte jedoch, dass ich wieder erneut ausspioniert werde, wenn ich mich vom 1. PC später erneut einlogge.

Was könnt Ihr mir raten, damit der erste PC sicher ist? Ich möchte jedoch, wenn irgendwie vermeidbar, nicht den ganzen PC neu aufsetzen. Das hat mich vor 1 Monat 14 Tage Zeit gekostet, die ich wegen meiner Dummheit aber nicht schon wieder investieren möchte.

Danke fürs Lesen und für eine Nachricht.

Hans-Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Kirschwasser Sniady „Paypal Mail“
Optionen

FAKE!

hatte eben eine Mail mit folgendem Inhalt:

... Es wurde eine Verdächtige Zahlung erkannt über €151,90,99 EUR an tennisshops ....

sorry netmal mühe geben die sich solche offensichltichen Fehler zu vermeiden...

bei Antwort benachrichtigen