Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

News: Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Je später der Abend... Routerzwang ist "Geschichte"!

Olaf19 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Deutsche Bundestag hat heute Abend abgestimmt – einstimmig wurde beschlossen, dass Internetnutzer sich zukünftig mit dem Gerät ihrer Wahl ins Netz verbinden können. Provider können ihren Kunden natürlich weiterhin Geräte anbieten, sie aber nicht mehr dazu verdonnern, genau dieses Gerät und kein anderes zu benutzen.

Bis das Gesetz in Kraft tritt, wird es wohl noch eine Weile dauern – wahrscheinlich irgendwann 2016.

Alles weitere im FAZ-Artikel.

Quelle: www.faz.net

Olaf19 meint: Auch wenn ich mit meinem Provider sehr zufrieden bin und er mir mit der Fritz!Box 7360 ein Gerät zur Verfügung stellt, wie ich mir selbst kein besseres hätte aussuchen könnten – ein Hauch von "Deutsche Bundespost" weht auch über meinem Internetanschluss.

Die Box ist nämlich so gebrandet, dass die Funktion zum Einspielen von Sicherheits-Updates nicht über die Weboberfläche der Box aufrufbar ist. Das kann nur Willy.Tel zentral für alle seine Kunden regeln. An dieser Stelle merke ich dann doch, dass ich mir das Gerät nicht selbst im Laden gekauft habe. Wenigstens ist die Box nicht schwarz ;-)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen