Viren, Spyware, Datenschutz 11.161 Themen, 93.261 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Jackpotting – stellt euch vor, ihr braucht dringend Geld...

Olaf19 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

...habt aber eure EC-/Kredit- oder Kundenkarte nicht dabei, oder euer Konto ist grad leer, ihr seid bei der falschen Bank oder schlicht zu geizig das Geld von eurem eigenen Konto zu holen – alles kein Problem. Hier die Lösung:

  1. Neueste Geldautomaten-Standard-Firmware vom Typ "Easy Dump" kostenlos herunterladen (sorry, den Link hab ich grad verkramt...),
  2. dieses Update auf einen USB-Stick ziehen und in die Hosentasche stecken,
  3. Bankfiliale außerhalb der Geschäftszeiten besuchen,
  4. Video-Überwachungskameras mit Kaugummi o.ä. verkleben, ansonsten gucken, dass keiner guckt,
  5. Abdeckhaube beim Geldautomaten entfernen (geht wirklich ganz einfach mit ein bisschen Fingerspitzengefühl!)
  6. USB-Stick in den USB-Anschluss stecken; die Funktion "automatische Updates" ist bei allen modernen(!) Geldautomaten stets aktiviert,
  7. etwas warten, bis der Easy Dump erfolgt... und dann nur noch nur die Geldscheine einsammeln.

War doch einfach oder? Heise hat noch das passende Foto dazu. So sehen Sieger aus.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Ist das nicht köstlich? An alles hat der Mann gedacht: er hat das Know-How, welche Firmware im Inneren von Geldautomaten tickt, er hat das passende "Update" auf einem USB-Stick dabei, er schafft es, den Automaten zu öffnen – nur daran, dass er bei all dem gefilmt wird und seine Hackfresse nun groß und fett im Internet prangt, hat er nicht gedacht.

Nachdem meine Kinnlade wieder zugeklappt ist, bleibt mir nur noch ein starkes Kopfschütteln... weniger über den Typen, als vielmehr über diese unsägliche Sicherheitslücke.

Immerhin, der USB-Anschluss befindet sich unter der Abdeckhaube, er ist also nicht direkt zugänglich. Ist doch auch schon was.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
LOL! winnigorny1
Wie - Bügeleisen??? winnigorny1
Colt...? Da war doch ... Olaf19