Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.593 Themen, 31.153 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Küchenwaage-App für iPhone 6S :-))

Olaf19 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Das druckempfindliche 3D-Touch-Display macht es möglich: findige Tüftler haben eine App entwickelt, mit der man das iPhone 6S als Küchenwaage nutzen kann. Übertrieben groß ist die Fläche zwar nicht, aber für Pfläumchen reicht's erstmal. Für Weintrauben nicht, denn die sind zu leicht; da wird die Druckfunktion noch nicht aktiviert.

Noch steckt die Technik aber in den Kinderschuhen: genaue Gramm-Angaben sind derzeit nicht möglich, die App kann lediglich zwei Objekte vergleichen und bestimmen, welches das schwerere von beiden ist.

Quelle: www.n-tv.de

Olaf19 meint: Mal gucken, ab wann man ein iPad als Personenwaage nutzen kann :-O

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „Gerade gelesen: Apple hat wohl was degegen dass ihr HighEnd ...“
Optionen

Naja, das Risiko einer Beschädigung ist vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich hätte an Apples Stelle auch keinen Bock auf unnötige Garantiefälle durch solche Spielereien.

Wenn die Möglichkeit des Drogen-Abwiegens ernsthaf eine Rolle gespielt hätte, fände ich das einfach nur affig...

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen