PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Von AMD zu Intel

Kadino / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in einem meiner Thread unter Prozessoren wollte ich vom Phenom X4 965 BE zum 8350 upgraden, was sich aber erledigt hat, da ich  entgegen meiner Überzeugung doch zu Intel wechsele (AMD Fanboy) da AMD Intel nichts, aber rein garnichts entgegenzusetzen hat.

Und nach 12 Jahren AMD ist es nun soweit, ich wechsle zu Intel, da es nächstes Jahr warscheinlich nichts mehr mit dem Zen aufgrund der ziemlich schlechten Situation von AMD werden wird.

Ich habe mir dieses System mal so zusammengebaut, als jemand der 0 Erfahrung von Intel hat, mein Wissen habe ich mir durch lesen in Foren, Berichten, Testberichten erworben.

Was denkt ihr? Ist dies ein gutes Setup? Ich bin kein "Gamer", übertakte nichts und dieses Setup scheint relativ Zukunftsicher für die nächsten 5 Jahre zu sein!?

Für Star Trek Online, Starcraft 2, The Elder Scrolls Online was ich ab und an mal spiele reicht der aus oder? Da reicht sogar mein momentaner Phenom II x4 965 BE für aus. Aber Star Trek Online läuft nicht lagfrei.

Das Board ist für mein nutzen total überdimensioniert, ich weiss, es ist ein Board zum übertakten, aber jeder von uns brauch etwas "gutes" für sein Ego.

Ich würde gerne eure Objektive Meinung zu diesem Setup hören.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2888aa221eb347c39eeef26c4319879afb25b469f2813dd5d7b

Ich habe dieses relativ teure Enermax Platimax gewählt da Enermax für mich Qualität bedeutet.

Mein letztes hat 9 Jahre im nahezu dauerhaften 24/7 Jahre-Betrieb gelebt!

Arbeitsspeicher habe ich bisher immer Kingston verwendet, niemals Probleme damit gehabt, deshalb bleibe ich bei Kingston.

Bei der Grafikkarte weiss ich nicht.

Es ist ja wie bei Rolls Royce und Bentley,

Im Rolls Royce lässt man sich fahren und Bentley fährt man selbst.

So Intel = nvdia und AMD = AMD

Wobei ich nicht weiss ob die integrierte Intel APU mit DirectX 12 unter Windows 10 überhaupt mit AMD oder nvidia zusammen arbeitet?

Freundliche Grüße

Kadino

bei Antwort benachrichtigen