Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Win 10: "Schwerwiegender Fehler" bei WIN10

janus-maic / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich mich auf einem Rechner für WIN10 entschieden habe; hatte sich ein nach dem anderen Fehler eingeschlichen.
Zuletzt wollte ich den Rechner mit Programmen aus dem Netzt ergänzen wie Framenetwork, VCL-Player ....
Nun war ich bei der Suchmaschine "billig - flug" . Anstatt meiner Suche nachzugehen öffneten sich immer wieder andere Fenster, aber kein Suchergebnis. Darauf hin versuchte ich über andere Seiten Daten zu finden und immer wieder öffneten sich andere Fenster.
Mein Virenprogramm "avast-premium" mit der Firewall lief ohne Fehler oder Blockierungen anzuzeigen.

Letztendlich habe ich mich entschlossen, mein System auf den Vortag zurückzusetzen. Der Vorgang benötigte ungewohnte dreieinhalb Stunden. Nach dem Neustart erschien folgende Meldung:
" Schwerwiegender Fehler : Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns, das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.".
Jeder neue Start zeigte mir die gleiche Meldung. Mit Hilfe von einem "Rettungstick" von S.A.D., einer Notfall-DVD oder von einerKnoppix-DVD wollte ich dem Problem Herr werden. Doch kein Medium startete mit der "assist" Taste, bzw. F10 oder F12.
Ein Start über einen Datenträger scheint überhaupt nicht zu funktionieren.

Mein Rechner ist ein Laptop "VAIO", Intel inside core 17, 8GB RAM

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen