PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.584 Beiträge

Kein WLAN mehr, Meldung "Der Adapter ist nicht verbunden"

Conni3 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, nachdem wir lange Zeit keine Probleme mit unseren Kisten hatten, macht nun seit gestern ein PC Probleme:

Medion Akoya P7300D, Windows 7 Pro.

Und zwar ist gestern WLAN ausgefallen,  es gibt keine Internetverbindung, Meldung in der Netzwerkübersicht:  "Der Adapter ist nicht verbunden". Daraufhin habe ich gestern eine neue WLAN-Karte, die ich noch als Ersatz hatte, eingebaut. Daraufhin hat der PC die neue Hardware erkannt,+  Anzeige "Hardware kann verwendet werden" ,  und WLAN  hat  wieder funktioniert.  Zu früh gefreut. Denn seit heute wieder kein WLAN und dieselbe Meldung "Der Adapter ist nicht verbunden".

WLAN-Karte= AzurWave AW-NU222, IEEE 802.11n/b/g

weiß jemand Rat?

danke

bei Antwort benachrichtigen
@Karl, 11 ist er. Conni3
. Conni3