Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Verbindung Tablet - Notebook gestört

gelöscht_180069 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

erst einmal guten Tag bei Sonnenschein in Dresden.

Bisher war mein Tablet Lenovo B6000-F mit Android 4.4.2 gut mit meinem Lenovo-Notebook per USB verbunden - und jetzt plötzlich nur noch zum Teil. Kontakt ist da - zum Beispiel werden Pocket-Einträge vom Notebook sofort aufs Tablet heruntergeladen.

Nicht mehr möglich ist die Anzeige des Tablets als Gerät bzw. Datenträger unter "Arbeitsplatz", und unter Einstellungen erscheint nicht die Möglichkeit, es für die Übertragung von Daten einzustellen.

Äußerliches Kennzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt: Die WLAN-Verbindung steht, aber unter "Einstellungen - Drathlos & Netzwerke - Mehr" kann ich den Flugmodus ein- und ausschalten (ok), VPN gibt es nicht (auch ok) aber:

USB-Internet (Windows PC-Internet per USB-Kabel freigegeben) ist nicht bedienbar: Das Häkchen ist gesetzt, aber die gesamte Schrift ist nicht schwarz, sondern blass.

Heute habe ich mir beholfen, indem ich Fotos aus der Galerie auf mein Notebook gemailt habe -aber ich wünsche mir schon den direkten Zugriff zurück und bitte um Ratscläge.

bei Antwort benachrichtigen