Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Problem mit Linux Mint 17.2

Ventox / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit kurzem kann ich weder Anwendungspaketquellen noch Anwendungsverwaltung öffnen.
Es erscheint nur kurz das runde, an eine aufgeschnittene Passionsfrucht erinnernde Symbol.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Die Datei "official-package-repositories" habe ich bereits durch die von der DVD ersetzt, leider ohne Erfolg.
Hätte jemand einen Tipp für mich?

Danke

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Ventox „Ich hab s ausgeführt. Da lief eine Menge ab, und am Schluss gab ...“
Optionen

Geh doch mal in /etc/apt und schaue nach der Datei  sources.list

Ist diese nur 1 x vorhanden?

Kannst Du sie hier mal kopieren und als Textdatei anzeigen?

Ich denke Du hast konkurrierende Einträge in dieser Datei,  einmal für precise/partner amd64 packages  und einmal für precise/partner i386 packages.

Hast Du eine 32 oder 64 Bit Installation durchgeführt?

Je nachdem, was Du für ein System hast, musst Du dann eines der beiden Einträge auskommentieren in der Datei Sources.list, indem Du ein # vor der jeweiligen Zeile einträgst. Damit wird sie nicht mehr ausgelesen.

Danach im Terminal einmal ein sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade ausführen, das sollte es beheben.

Viel Erfolg!

Gruss Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen