Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux Mint 17.2 installiert, so einfach geht das

gelöscht_4512 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Weil hier im Forum immer wieder Windowsgegner auf Linux hinweisen, wollte ich das ganze mal wieder ausprobieren.Hab heute auf einem 5 Jahren alten Acer-Laptop meiner Tochter Linux Mint neben Windows 7 installiert. 

1. Linux Mint iso 64Bit geladen und auf DVD gebrannt

2. DVD in Laptop rein und als Livesystem gebootet, dann auf das Desktop Icon geklickt und auf HD installiert, ging relativ flott.

3. Firefox und Libreoffice alles war auf englisch und musste de_locale über Konsole nachinstallieren, passt nun alles ist in deutsch

4. Grub manipuliert, weil jetzt immer Linux als erstes gestartet ist.

5. Netzwerkdrucker von Kyocera konnte mit Boardmitteln installiert werden, beim Dell musste ich erst baugleiches Gerät suchen Dell=Samsung und dann ähnliches Druckermodell den Treiber installiert - geht

Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert, der Laptop arbeitet recht flott, aber denke für Laien nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Fazit:

OK als normalen Officerechner kann man Linux schon verwenden und arbeitet auch recht flott.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_324341 „Immer wieder interessant in den Foren zu lesen. termito, sie ...“
Optionen

Oh Klaus,

wie gut dass Du weisst was Du sagst...es ist mir ein Vergnügen!

Es braucht mehr solch Wissenden wie Dich in diesem Forum ;-)

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Windows.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen