Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Win 10 Bilder drehen

reiner29 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich die auf dem PC abgespeicherten Bilder auf dem Desktop ansehe, sind alle Bilder schon so gedreht, dass ich sie richtig ansehen kann. Eigentlich eine feine Sache. Das Problem kommt aber, wenn ich die Bilder auf einen USB-Stick überspiele und den in meinen Fernseher stecke. Der hat keine Software zum automatischen Drehen der Bilder. Wer hat eine Idee, was ich tun kann, um die Bilder manuell zu drehen?

M. f. G. reiner29

bei Antwort benachrichtigen
reiner29 mawe2 „Ja, jetzt ist alles klar. Mir war dieses Verhalten von Windows 10 ...“
Optionen

Ich danke Euch für die rege Diskussion, nur, ob das auch bei den Entwicklern von Win 10 ankommt?

Ich habe meine Fotos mit Paint gedreht, eine mühsame Angelegenheit. Jedenfalls verstehe ich jetzt den Begriff EDV (Elektronische Datenverlangsamung) richtig!

Danke und viele Grüße

Reiner

bei Antwort benachrichtigen