Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

100% CPU Auslastung, keine Win 7 und keine Antivir Updates

Computerlehrling / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe zwei DELL Latitude C840 Laptops. einer mit 1.8 GHz, der andere 2,0GHz.

Da ich ein Tablet habe, hatte ich sie sehr selten an, und zwar beide vor 49 Tagen.

Bei beiden war der Bios Akku leer und ich mußte das Datum neu eingeben.

Danach liefen sie beide einwandfrei und machten einige Windows 7 Updates und Antivir Updates problemlos und liefen dann bis zum ausschalten einwandfrei.

Jetzt, 49 Tage später wieder eingeschaltet fahren beide Laptops hoch, und nach ca. 5 Minuten sind beide bei 100 % CPU Auslastung, die Win7 und Antivir Updates funktionieren nicht, weder automatisch noch manuel. Wenn ich sie starte kommen zu keinem Ende und brechen ab, oder ich muß sie stoppen.

Auf dem 1,8GHz läuft Win7 Home Edition, auf dem 2,0GHz läuft Win7 Pro.

Für beide Laptops habe ich eine zweite Platte im Wechseleinschub.

Beim 1,8GHz ist auf der zweiten Platte Win XP Pro drauf, wo sich heute auch Antivir und das Win Update Tool zum entfernen bösartiger Software aktualisiert haben und alles läuft ganz normal.

Beim 2,0GHz war auf der zweiten Platte eine neue Version von Win7 Pro drauf, die Platte wollte ich eigentlich als neue Hauptplatte nehmen, da die 80GB etwas klein ist und ein paar fehlerhafte Sektoren hat. Bei der ist genau das gleiche Problem.

Also da noch nicht viel auf dieser Platte war, habe ich sie platt gemacht und neu installiert, es ist der gleiche Schei.. 100% CPU keine Updates.

Nochmal platt gemacht, andere Version, und zwar Win7 Pro SP1 Version DELL installiert, kein Antivir, keine Netzwerkverbindung, keine fehlenden Treiber für Sound und Grafik installiert und nach fünf Minuten ist die CPU Auslastung bei 100%.

Im Taskmanager läuft auch nichts besonderes, zeigt nichts an was frisst, außer bei Leistung 100% Auslastung und ist sau langsam.

Im Bios nachgesehen, aber dort scheint alles in Ordnung zu sein, kann es leider nicht auf Standartwerte zurücksetzen, den Punkt habe ich nicht.

Warum läuft die Platte mit Win XP Pro einwandfrei?

Virus auf zwei Computern bzw. drei Festplatten gleichzeitig kann eigentlich nicht sein

Hat jemand eine Idee?  

Bin für jede Antwort dankbar,

Computerlehrling. 

bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling winnigorny1 „Merkwürdig. - Habe heute Win7 über winfuture-pack auf dem ...“
Optionen

Hallo,

ich habe es so gegen 23:00h gestartet, bin gegen 2:00h ins Bett gegangen, da war er bei ca. 150 Updates. Als ich gegen 6:00 zum Töpfchen war, war er fertig.

Insgesamt hat er 241Updates angezeigt, aber im Updateverlauf sind es ca. 100. Habe es nicht gezählt.

Gruß Computerlehrling

bei Antwort benachrichtigen