Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Apple Watch – sponsored by Krankenkasse!

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich nur die Nachrichtenüberschriften gesehen hatte, glaubte ich anfangs einen Scherz, aber es ist tatsächlich so: einige Krankenkassen, AOK Nordost und die Techniker, übernehmen rund die Hälfte des Anschaffungspreises einer Apple Watch. Natürlich ist diese Leistung an einen stattlichen Katalog von Gegenleistungen verbunden, u.a. aktive Mitgliedschaft in einem Sportverein, diverse regelmäßige Vorsorgen etc.

Immerhin: die Übermittlung von Gesundheitsdaten via Apps an die Krankenkassen gehören nicht dazu.

Quelle: www.heilpraxisnet.de

Olaf19 meint: Nein, ich wechsele jetzt nicht zur TK oder AOK und kaufen tu ich mir das komische Ding schon gar nicht ;-)

Aber falls von euch jemand mit einer Anschaffung liebäugelt und dann auch noch bei der "richtigen" Kasse krankenversichert ist, wäre es evtl. eine Überlegung wert.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen