Linux 14.985 Themen, 106.406 Beiträge

Linux mit Internet verbinden

Werner Westphal / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie komme ich mit Linux ubuntu ins Internet.Habe Win 7 und Linux auf einer Festplatte.Linux Bin kein Fachmann,wenn Antwort bitte in deutsch und für den Laien verständlich.Gruß werner

hat 35 Gb

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Werner Westphal „Hallo Bin Wirklich angenehm überraschr,wie schnell versucht wird, ...“
Optionen

Hallo Werner,

mit dem Netzwerkkabel müsste es eigentlich problemlos funktionieren.

Klicke doch mal rechts oben im Panel mit der rechten Maustaste das Netzwerksymbol an?

Ist dort vor "Netzwerk aktivieren" ein Häkchen gesetzt? Wenn nicht, mit der linken Maustaste aktivieren.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen