Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.633 Beiträge

eBooks: DRM entfernen

Oliver1967 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

'nabend, liebe Leute!

Da es legal ist, eBooks zum privaten Gebrauch vom DRM-Lese-/Kopierschutz zu befreien, hab ich das in den letzten Tagen mehrfach mit calibre und dem entsprechenden Plugin "DeDRM" versucht. Ohne Erfolg.

Dieses Plugin sollte das DRM beim Import in calibre entfernen und die Bücher normal les- und konvertierbar machen. Klappt aber nicht.

Es handelt sich um ein paar Kindle-Books im Format azw. Ich habe das Plugin korrekt installiert, ebenso wie die nötige Software "Kindle for PC". Außerdem die Programme AcrivePython 2.7.8.10 und OpenSSL 0.9.8, die laut Gebrauchsanweisung von DeDRM ebenfalls gebraucht werden.

Trotzdem bekomme ich von calibre immer eine Absage: "Dieses Buch ist durch DRM geschützt".

Hat jemand eine Vorstellung, wo der Fehler liegen könnte? Hab ich irgendwas übersehen?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Waldschrat_70 „Ich habe ein Programm welches für EPUB funktioniert: Ultimate ...“
Optionen

Das ist eins der Programme, die ich ausprobiert habe (in der Version für Kindle-azw-Dateien). Ohne Erfolg.

Installiert hatte ich:

KindleForPC 1.12.40996

Ultimate EPubsoft DRM Removal 8.9.1

ePUBee DRM Removal 3.1.5.2

Kindle AZW DRM Removal 7.9.2

sowie DeDRM tools 6.3.4 für calibre und zu dessen Ergänzung ActivePython 2.7.8.10 mit OpenSSL 0.9.8zg (nachdem es mit pycrypto 2.6 auch nicht funktioniert hat).

Alle Programme konnten nur das Serial aus der offiziellen Anwendung "Kindle for PC" auslesen und sonst nix.

Ich nehme an, Du hattest das eBook mitsamt Lizenz erworben?

bei Antwort benachrichtigen
Mmmhh. Ok. Billieron