Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.671 Themen, 38.468 Beiträge

GMX funktioniert mal wieder nicht

gelöscht_316041 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie in der Überschrift gesagt, funktioniert GMX mal wieder nicht. Es fährt erst gar nicht hoch.

Ärgerlich, weil ich gerade eine wirklich wichtige Mail verschicken wollte.

Ist das nur bei mir so oder betrifft das auch andere?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_316041 „GMX funktioniert mal wieder nicht“
Optionen

Hi Karl,

Da der Thread langsam unübersichtlich wird, antworte ich einmal direkt auf dein Eröffnungs-Posting, obwohl sich meine Antwort hauptsächlich auf den Teilaspekt bezieht, Thunderbird als Mailclient einzusetzen.

Zu dem Hinweis von Alpha13 "das eine hat mit dem anderen nichts zu tun":

GMX ist ein Mailanbieter, Thunderbird ist ein lokal zu installierender E-Mail-Client. Das sind also zwei ganz verschiedene Dinge. Selbstverständlich kannst du mit dem Thunderbird deine GMX-Mails genau so abrufen, und auch über die GMX-Adresse die Antwort versenden, so wie mit jedem anderen Mailanbieter auch, oder mit Mails über eine eigene Domain.

Zu deiner Frage nach einer Anleitung ist zu sagen: Thunderbird erklärt sich selbst ;-)

Wenn du das Programm erstmalig startest, genauer gesagt: wenn Thunderbird kein Benutzerprofil finden kann, meldet sich automatisch ein Assistent zu Wort, der dich Schritt für Schritt durch die Einrichtung des Programms, insbesondere deiner E-Mail-Konten führt. Beliebig viele sind möglich; für den Anfang reicht eins.

Deine E-Mail-Adresse und dein Passwort kennst du selbst; einzige kleine(!) Klippe sind die anbieter-spezifischen Serveradressen. Sie lauten im Falle von GMX:

Letztlich ist Thunderbird nichts anderes als eine Open Source-Alternative zu Microsofts Outlook Express. Mit dem feinen Unterschied freilich, dass Outlook Express schon lange nicht mehr weiter entwickelt wird und mit dem Ableben von Windows XP vom Markt verschwinden wird.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen