Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

News: Alles was Apple macht ist besser

Sozialer Test: Apple-Fans sind von Android begeistert

Michael Nickles / 87 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Youtube)

Mitte September wird Apple die Version 9 seines mobilen Betriebssystems iOS  rauslassen. Und für die Apple-Fanboys ist jetzt bereits klar, dass sie ein Hammer wird.

In einem sozialen Experiment gingen Youtuber auf die Straße und haben Menschen iOS 9 vorgeführt und sie nach ihrer Meinung gefragt.

Da es iOS natürlich noch nicht gibt, wurde auf einem Iphone  6 einfach die aktuelle Android-Version Lollipop installiert. Und wer hat den Trick durchschaut? Anscheinend niemand. Die befragten Passanten waren durchaus beeindruckt. Kommentare aus dem Video:

"Braucht wohl Einarbeitungszeit"

"Es sieht komplett anders aus"

"Es sieht wieder mal viel einfacher aus"

"Schöne Icons für die Apps"

"Ich mag es sehr. Beim Surfen kann man über ein Widget dennoch gleichzeitig die Musik steuern".

"Warum es besser als Android ist? Weil Apple einfach cool ist!"

"Es sieht geschmeidiger und schöner aus."

"Es ist besser, weil es viel schneller und geschmeidiger ist."

"Ich denke es sieht sehr ähnlich wie Android aus."

"Es sieht besser aus und ich würde es empfehlen und ich würde ein Iphone kaufen wenn ich könnte."

(Foto: Youtube)

"Ich denke einfach Apple ist immer besser."

"Ich denke es sieht viel besser aus und mit gefällt auch die App-Gestaltung viel besser, aber ich bleibe trotzdem ein Samsung-Fanboy."

"Im Vergleich zu iOS 8 ist iOS 9 bestimmt besser. Immer wenn es ein Update gibt muss man sich dran gewöhnen aber es ist immer ein Fortschritt."

"Es sieht praktischer aus als Android."

"Die Reboot-Funktion ist eine großartige neue Erfindung."

"Es ist selbstverständlich eine Verbesserung."

"Das mit dem Schütteln zur Musiksteuerung gefällt mir sehr."

"Allem in allem sieht es es wirklich besser aus."

"Es ist beeindruckender, sieht besser aus."

"Ich denke ich werde es downloaden."

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=_p8AsQhaVKI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=_p8AsQhaVKI

Michael Nickles meint:

Ein sehr erfreuliches Ergebnis für Apple, ein Freibrief zur  Narrenfreiheit. Es ist völlig egal was Apple tut, die Fans fressen alles und feiern es als Fortschritt.

Zu bemerken ist, dass Apple beim Funktionsreichtum gegenüber Android nicht unbedingt einen Vorsprung hat. Beim kommenden iOS 9 sind wohl einige tolle Neuheiten drinnen, die bei Android schon lange eine Selbstverständlichkeit sind.

Einen Vorteil haben Apple-Fans gegenüber Android-Fanboys auf jeden Fall. Mit etwas Rumgefrickel ist auf einem Iphone Dualboot möglich und man hat die Wahl zwischen Ios und Android.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „Moin Maybe, was hältst du von Gianas Hinweis mit dem Launcher ? ...“
Optionen
Moin Maybe, was hältst du von Gianas Hinweis mit dem "Launcher"? Immerhin ist der hochoffiziell im Google Play-Store erhältlich, also nix mit Rooten oder Flashen.

Sorry wegen der verspäteten Antwort!

Klar kann man einen zusätzlichen Launcher installieren. Dieser wird aber afaik oben auf die vorhandene GUI aufgesetzt, ist also eine zusätzliche Applikation. Bei einem nicht gerooteten Gerät muss das eigentlich so sein, weil sich der Standard-Android-Launcher nicht ersetzen lässt.

Es ist ne Weile her, aber ich hatte damals optisch ziemliches Mischmasch, weil nicht alle App-Icons für die diversen Launcher vorhanden sind.

Aber sicherlich ist es eine Option, sich das Handy nach den eigenen Wünschen anzupassen. So kannst Du Dir theoretische optisch aus einem Androiden ein iPhone basteln:

http://beebom.com/2015/04/best-iphone-launchers-for-android

Ich könnte mir auch denken, dass durch den zusätzlichen Launcher der Akkuverbrauch beeinträchtigt wird.

Mein S4 mini hält z.B. dank diverser, deaktivierten Apps bis zu 3 Tage durch, in der Werkeinstellung musste es jeden Abend an die Steckdose. 2 Tage schaffe ich jetzt eigentlich immer.

Bei meinem ersten Smartphone, ein Samsung i900 Omnia mit Windows Mobile habe ich einen externen Launcher benutzt, weil dieses BS noch nicht wirklich "touch-optimiert" war, sondern nur mit einem Stylus-Stift zu bedienen war.

Bloatware kennt keine Grenzen, so habe ich da Gefühl. Neben den inzähligen Tools, die alleine schon von Google mitkommen, kommen die vom Hersteller, die vom Provider und meist noch einige Werbepartner (z.B. die Gettings-App bei Base). Vodafone hat sich bei mir noch zurückgehalten, dafür hat Samsung alles reingepackt, was es momentan gibt. Der Witz ist, dass einige Apps nicht mal Sinn ergeben, weil das S4 mini z.B. die notwendigen Sensoren nicht hat. Was soll ich z.B. mit dem Fingerprint-Reader, den das Gerät nicht hat? Die Pakete, die Hersteller und Provider ausliefern, sind nicht immer wirklich auf das Gerät zugeschnitten, finde ich.

Flashen und Jailbreak ist immer ein Risiko, vergleichbar mit einem BIOS-Flash. Wenn etwas schief geht, war es das im schlimmsten Falle. Oft ist aber noch ein Werksreset möglich. Man muss also schon schauen, wirklich eine angepasste ROM-Version für das entsprechende Gerät, in der richtigen Version, zu bekommen (z.B. Cynogen-Mod).

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nein , nicht wirklich! Alekom