Windows 10 2.237 Themen, 28.683 Beiträge

Aggressives Marketing für Win10 - vornehm ausgedrückt.....

winnigorny1 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle, die in Windows automatische Updates aktiviert haben (was man m.E. schon immer nicht sollte), haben ein Problem, falls sie sich für das Win10-Update registriert haben, sich aber irgendwann - aus welchen Gründen auch immer - dagegen entschieden haben.

Schon sehr komisch:

Unter wichtige Updates installieren, musste ich bei allen ein Häkchen setzen. - Vorher war's bei mir so, dass die Häkchen alle schon gesetzt waren und ich nur das, was ich nicht wollte, "abhaken" musste.

Tja - und dann - vorsichtig wie ich eben bin, habe ich gleich noch mal bei "optionale Updates" reingeschaut. - Da war es fast wie immer - keine Häkchen gesetzt (weil das ja optinal ist, musste der User da schon immer Häkchen setzen).

Aber eben nur fast wie immer..... denn beim "optionalen" Update auf Win10 hat MS das Häkchen schon gesetzt!!!

Das nenne ich eine aggresssive Marketing-Strategie! So kann man dann z. B. doch noch mit dem kostenlosen Update Kohle machen. - Wenn der "glückliche" neue Win10-User das dann mit einem Schulterzucken akzeptiert (soooooo schlecht ist Win10 ja nicht - auch wenn's dann nur - abgesehen von ein paar "Gimmicks" - sowas wie ein SP für Win8 ist) und nach ein paar Wochen einen neuen PC kauft; dann heißt es nämlich: Löhnen!

In meinen Augen eine ganz miese Masche! - Und wenn's auch nur aus dem Grunde sein sollte, dass MS gemerkt hat, dass die User halt doch kritischer reagieren, als vorgestellt und die Updates sich in einem nicht befriedigendem Ausmaß verbreiten........ Daumen runter für MS und seine BS-Produkte von Win7 aufwärts.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
..... Besser isss! winnigorny1