Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

Fehlermeldung BOOTMGR fehlt Neustart mit Strrg+Alt+Entf

Foxy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ein HP Probook 4730s meldet nach dem Anmeldebildschirm:
"BOOTMGR fehlt Neustart mit Strrg+Alt+Entf“
und lässt sich somit nicht starten.

Nun habe ich mit einem Live-Ubuntu-Stick Zugriff auf die Laufwerke des Laptop. Die Datei BOOTMGR ist auch vorhanden.

Was kann ich tun, um den Laptop wieder zum laufen zu bringen?

Danke für Eure Hinweise
LG Foxy

bei Antwort benachrichtigen
Foxy gelöscht_84526 „Ich kann dir da die Boot-Repair-Disk empfehlen. Musst dir nur die ...“
Optionen
http://sourceforge.net/projects/boot-repair-cd/files/
Damit sollte es eigentlich klappen.

Ja, mit der "Boot-Repair-Disk" hat es geklappt - Danke für den Tipp!

Im Netz gibt es ja wohl außer einem Flugzeugträger alles, auch das hier:
http://www.bootmgr-fehlt.de/

Bemerkenswert fand ich, dass es mir ohne Installationsmedium Win7 nicht gelungen ist, einen Bootstick für und mit Win7 zu fertigen. Und Linux hat mal wieder gezeigt, was freie Software kann!
Neben dem vielen Gedöns hier, war die MN-Gemeinschaft für mich mal wieder hilfreich. Vielen Dank dafür (hat ja auch 'n Haufen Kohle gespart).

LG Foxy

bei Antwort benachrichtigen