Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Win 8.1 neu installieren

Wilials / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Laptop mit Win 8 geschenkt bekommen.

Das habe ich dann auf Win 8.1 upgradet. Leider kann ich mich für Win 8.1

aber auch nicht begeistern. Also trage ich mich mit dem Gedanken, Win 8.1

runter zu nehmen und Linux zu installieren. Bei dem Lap war keine Installations-DVD

dabei. Wie kann ich das System (Win) vor dem großen Kehraus sichern für den Fall,

dass ich doch wieder zu Win 8.1 zurück will? Mir fällt dazu momentan nur ein

Gesamtbackup mit Acronis auf eine externe HD ein.

Gru

Wilials

bei Antwort benachrichtigen
Wilials shrek3 „Die simpelste und zuverlässigste Methode wäre, die Festplatte ...“
Optionen

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber jetzt hat ein Familienmitglied (er wollte mir einen Gefallen tun) heute Nacht den Laptop auf Win 10 upgradet ohne vorher Win 8.1 zu sichern. Ich vermute, dass nun 8.1 jetzt für immer zerstört ist und ich muß mir überlegen, ob ich mit Virtual Box Linux als Zweitsystem installiere. Das müßte doch funktionieren, oder?

Gruß

Wilials 

bei Antwort benachrichtigen