Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8.1 neu installieren

Wilials / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Laptop mit Win 8 geschenkt bekommen.

Das habe ich dann auf Win 8.1 upgradet. Leider kann ich mich für Win 8.1

aber auch nicht begeistern. Also trage ich mich mit dem Gedanken, Win 8.1

runter zu nehmen und Linux zu installieren. Bei dem Lap war keine Installations-DVD

dabei. Wie kann ich das System (Win) vor dem großen Kehraus sichern für den Fall,

dass ich doch wieder zu Win 8.1 zurück will? Mir fällt dazu momentan nur ein

Gesamtbackup mit Acronis auf eine externe HD ein.

Gru

Wilials

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Wilials „Win 8.1 neu installieren“
Optionen

Hi

Versuche es bitte so:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

http://www.borncity.com/blog/2014/11/08/windows-8-1-installationsmedien-selbst-erzeugen/

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-1-iso-erstellen-mit-upgrade-key-installieren-und-aktivieren/

Anhand einer der 3 Beschreibungen wird es klappen und durch ein zusätzliches Vollbackup auf externer Platte dürftest Du auf Nummer sicher sein;-)

bei Antwort benachrichtigen
Wilials gelöscht_189916 „Hi Versuche es bitte ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

vielen Dank, das hilft weiter

Gruß

Wilials

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Wilials „Win 8.1 neu installieren“
Optionen

Die simpelste und zuverlässigste Methode wäre, die Festplatte einfach auszubauen und durch eine andere zu ersetzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Wilials shrek3 „Die simpelste und zuverlässigste Methode wäre, die Festplatte ...“
Optionen

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber jetzt hat ein Familienmitglied (er wollte mir einen Gefallen tun) heute Nacht den Laptop auf Win 10 upgradet ohne vorher Win 8.1 zu sichern. Ich vermute, dass nun 8.1 jetzt für immer zerstört ist und ich muß mir überlegen, ob ich mit Virtual Box Linux als Zweitsystem installiere. Das müßte doch funktionieren, oder?

Gruß

Wilials 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Wilials „Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber jetzt hat ein ...“
Optionen

Du kannst innerhalb eines Monats auf Win8.1 zurücksetzen.

Wie das geht, steht hier beschrieben - du kannst bedenkenlos das zweite Verfahren wählen.
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/workshops/artikel/windows-10-auf-alte-version-zuruecksetzen-so-gehts-82933/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Wilials shrek3 „Du kannst innerhalb eines Monats auf Win8.1 zurücksetzen. Wie das ...“
Optionen

danke, das ist erfreulich, dass es doch eine Möglichkeit gibt. Ich werde jetzt Win10 durchprobieren. Wenn es mir gefällt, bleibt es, wenn nicht, wird zurückgesetzt.

Gruß

Wilials 

bei Antwort benachrichtigen
jueki Wilials „danke, das ist erfreulich, dass es doch eine Möglichkeit gibt. ...“
Optionen
Ich werde jetzt Win10 durchprobieren

Lese doch dazu einige Informationen von hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539135188.html#_pc

- und bilde Dir eine Meinung dazu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Wilials „danke, das ist erfreulich, dass es doch eine Möglichkeit gibt. ...“
Optionen

Sicher Dir doch einfach das Win10. Es ist besser als Win8 und immer bei Neuinstallation sofort aktiviert, ohne Key. Hat ja auch Vorteile. Und Ubuntu kannst Du immer noch testen. An Win10 werkeln sie ja noch fleissig rum, vielleicht werden wir noch positiv überrascht.

Sicher Dir Deine Daten, Du kannst auch Win8 mit dem dazugehörigen Key jederzeit wieder neu aufsetzen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Wilials giana0212 „Sicher Dir doch einfach das Win10. Es ist besser als Win8 und ...“
Optionen

genau das habe ich gemacht.

Gruß

Wilials

bei Antwort benachrichtigen