Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Bodhi Linux 3.0 - Zugriff auf Netzlaufwerke

Hausmeister Krause / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal was fragen.

Im Moment bin ich dabei, mich mit dem aktuellen Bodhi Linux anzufein... äh anzufreunden.

Bis jetzt hab ich soweit alles hinbekommen was ich wollte, aber ein Sache verursacht gerade graue Haare:

Wie zum Henken kann ich auf Netzlaufkwerke zugreifen und diese durchsuchen (á la Explorer in Windows oder Finder im Mac) ?

Da finde ich auch in der Doku nichts drüber, oder ich suche einfach falsch...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Prosseco „Hallo Hausmeister Krause, ich sage kurz dieses hier. Hast du SAMBA ...“
Optionen

Das klingt ja jetzt fast so, als müsste ich mich schämen oder gar entschuldigen, dass ich Bodhi nutze :P

Ich fand Bodhi eigentlich ganz spannend. Es läuft sehr sehr schnell auf dem X200, es nutzt nur die Enlightenment-Oberfläche, die mir eigentlich ganz gut gefällt, und es hat nur 600 MB.

Das normale Ubuntu kann ja schliesslich jeder :)

Und ich bin halt so: Wenn was nicht funktioniert, und es nach 1h googeln und ausprobieren immer noch nicht funktioniert, dann reg ich mich halt mal auf.

Ich werde allerdings nicht bei Bodhi bleiben. Das ist an manchen Stellen doch zu fummelig. Keine Ahnung, für den das gemacht ist, jedenfalls nicht für Leute, die es einfach nur nutzen wollen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen