PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

USB-Hub 3.0 mit 2:0 und 1.1 Geräten betreiben???

gelöscht_103956 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich pack das mal hierein, weil dafür irgendwie keine Rubrik da.

Also:

Mein Laptop ist mit 1x USB 3.0 und 2x USB 2.0 ziemlich limitiert.                                        Ich habe deshalb einen China 3.0 Hub 4fach m. Netzteil !,   gekauft.  

 Das Problem ist eine externe 3.0 Festplatte und gleichzeitig z.B. DBTV-Stick geht nicht. Der 1.1  Scanner will auch nur laufen, wenn kein 3.0 Gerät, z.B. usb-speicher-stick dran ist. Dann hab ich oft die fette Externe HDD- 3.0 und Sticks dran. Das geht aber auch nur mit den neuen 3.0 Sticks. Die alten funktionieren nur, wenn ich die Maus rausziehe und dafür den Stick reinpacke.

Am Laptop ist auf jeden Fall die Maus und Tastatur. 

An den 3.0 Hub wollte ich halt den Rest dran hängen. 2-3 unterschiedliche Geräte sind das häufig.

Was würdet ihr empfehlen?? 

Einen leistungsstarken 3.0 Hub der gleichzeitigen Betrieb unterschiedlicher usb-Spezifikationen zu läßt, oder doch eher einen 2. usb-Hub wo Maus, Tastatur und der Rest unterhalb von 3.0 dranhängt???

Eigentlich hatte ich mir gedacht, das ganze Gedöns hintern Monitor zu packen, alles an einer schaltbaren Steckdose dranhängen und bei Gebrauch nur den jeweiligen Netzschalter einschalten, statt ewig diesen Kabelsammelsurium aus der Schublade zu holen und  zu sortieren.

Gruß

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen