PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

USB-Hub 3.0 mit 2:0 und 1.1 Geräten betreiben???

gelöscht_103956 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich pack das mal hierein, weil dafür irgendwie keine Rubrik da.

Also:

Mein Laptop ist mit 1x USB 3.0 und 2x USB 2.0 ziemlich limitiert.                                        Ich habe deshalb einen China 3.0 Hub 4fach m. Netzteil !,   gekauft.  

 Das Problem ist eine externe 3.0 Festplatte und gleichzeitig z.B. DBTV-Stick geht nicht. Der 1.1  Scanner will auch nur laufen, wenn kein 3.0 Gerät, z.B. usb-speicher-stick dran ist. Dann hab ich oft die fette Externe HDD- 3.0 und Sticks dran. Das geht aber auch nur mit den neuen 3.0 Sticks. Die alten funktionieren nur, wenn ich die Maus rausziehe und dafür den Stick reinpacke.

Am Laptop ist auf jeden Fall die Maus und Tastatur. 

An den 3.0 Hub wollte ich halt den Rest dran hängen. 2-3 unterschiedliche Geräte sind das häufig.

Was würdet ihr empfehlen?? 

Einen leistungsstarken 3.0 Hub der gleichzeitigen Betrieb unterschiedlicher usb-Spezifikationen zu läßt, oder doch eher einen 2. usb-Hub wo Maus, Tastatur und der Rest unterhalb von 3.0 dranhängt???

Eigentlich hatte ich mir gedacht, das ganze Gedöns hintern Monitor zu packen, alles an einer schaltbaren Steckdose dranhängen und bei Gebrauch nur den jeweiligen Netzschalter einschalten, statt ewig diesen Kabelsammelsurium aus der Schublade zu holen und  zu sortieren.

Gruß

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „USB-Hub 3.0 mit 2:0 und 1.1 Geräten betreiben???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Alpha13 „http://www.amazon.de/dp/B00PBXND00/ref ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_103956 Alpha13 „http://www.amazon.de/dp/B00PBXND00/ref ...“
Optionen

Ups, 

meine Antwort ist wech.

18 Monate Garantie und freundlicher Kundenservice.??? Bei ämasen???

Ich hab gerade mal nachgeschaut, Auf der Herstellerseite wird das Teil mit 9A output angegeben, was ein sehr ordentlicher Wert wäre. linkt man dann auf amazon, dann hat das Teil nur noch 3A.   Was dann bei 3A für  2x HDDs plus krimskrams und BD-Brenner wieder knapp werden könnte. 

Und Anker scheint nur über ämasän zu verkaufen. Gefällt mir auch nicht.

In der Bucht war noch ein anderes, wohl älteres, Modell, 4A drin. Das gelbe vom Ei ist das noch nicht!  

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass kein Hersteller angibt, dass das Gerät gleichzeitig unterschiedliche USB-Geräte ansprechen kann.

Das ist mir eine user-Erfahrung, der die Dinge schon erprobt hat lieber.

Preis hat eher eine untergeordnete Rolle. 50-60 Euro wäre auch kein Hinderungsgrund.

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 gelöscht_103956 „Ups, meine Antwort ist wech. 18 Monate Garantie und freundlicher ...“
Optionen

Ich habe hier ein 13 Port Hub von Anker bei dem das geht. Der ist aus Eisen und hebt meinen jetzigen Rechner mehr als aus.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_103956 „USB-Hub 3.0 mit 2:0 und 1.1 Geräten betreiben???“
Optionen

Da kann ich Dir was wirklich praktisches empfehlen, da Du ja wohl auch immer wieder eine Monitor an den Schleppie hängst, vielleicht ja auch noch ne externe Tastatur. Damit:

http://www.amazon.de/Toshiba-Dynadock-Universal-Docking-Station/dp/B007ANFE0Q

bist Du super bedient. Kostet zwar "etwas" merh als Dein China Hub, bringt aber auch was. Vor Allem brachst Du NUR einen USB3.0 Anschluß am Schleppi an und ab zu stöpseln.

Das gibts auch noch billiger von anderen Herstellern, aber dann nicht mit 4 USB 3.0 Anschlüssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 RW1 „Da kann ich Dir was wirklich praktisches empfehlen, da Du ja wohl ...“
Optionen

Jooo,

das Teil kommt meinen Vorstellungen schon deutlich näher, außer beim PreisVerlegen.  190/140 Euro sind für das was es kann aber  sicherlich angemessen.

Vorteil zusätzlich, ich könnte den Monitor tatsächlich mit einer anständigen Auflösung einstellen. Ein Adapter von Minidisplay auf HDMI hab ich. Audio mal testen. 

Und richtig. Das ganze Kabelgedöns vom Laptop wech. 

Naja das mit der Maus (logitech) und Tastatur (Cherry)mach ich deshalb, weil die einfach für mich wesentlich ergonomischer sind und ich eh viel schreiben muss. Mit diesen Laptop-Tastaturen, die noch wesentlich kleiner als ne normale Tastatur sind komm ich nicht zu recht. Ich bewunder immer die kids wie die auf diese handy-micro-tasten mit affenartiger Geschwindigkeit ihre SMS und kurzmails und facebook hinkriegen. Das würd ich in diesen Leben niemals schaffen.

Wenn kein anderer mehr noch was praktisches vorschlägt, werd ich dann darauf zurück greifen und (nicht  bei amazon) kaufen..

DANK EUCH erstmal für die Vorschläge

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Jooo, das Teil kommt meinen Vorstellungen schon deutlich näher, ...“
Optionen

Ich habe gerade das Toschiba-Ding für 90 Euro bekommen. B-Ware (Gehäusekratzer), 2 Jahre Garantie. Bei den Preis gabs nix mehr zu überlegen.

Bin gespannt wie das mit den verschiedenen usb-Geräten und dann noch mit dem Monitor läuft.

DANKE!

für die Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Ich habe gerade das Toschiba-Ding für 90 Euro bekommen. B-Ware ...“
Optionen

update

funzt unter verschiedenen Betriebs-modi einwandfrei, an- und abklemmen im Betrieb kein problem.

Bis auf den upstream und lan hängt jetzt alles an den hub.

2x externe HDD, Audio, Monitor, Maus, Tastatur, DBTV und fürn Stick bleibt auch noch ein Platz, Das andere gedöns, Scanner, Kamera, video, Mikroskop... hängt ja eh nur sporadisch dran. Da bleibt dann noch 2x USB 2.0 am Laptop.

Schickes Teil, einfache software install, 1x neustarten, um die Treiber zu laden, updates möglich, selbst der HDMI-Anschluss läuft problemlos.

Wer mit dem China-Billig-Schrott (12 Euro) Probleme  hat, dem kann ich nur diese Lösung empfehlen.

Straßenpreis um die 140 Euro. In der Bucht räfushbischied 90 Euro. Und das Ding war nigelnagelneu. Kein Kratzer, nix fehlte, selbst die Verpackung war jungfräulich. denke mal ein neu verpackter Rückläufer.

 

bei Antwort benachrichtigen