Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Skype meldet Fehler bei der Webcam Erkennung

Sobek / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, nach meinem Netbook fängt nun auch mein PC (beide XP) das Spinnen an!. Skype funktionierte bislang immer problemlos mit der Logitech-Cam. Plötzlich kommt jetzt die Meldung, dass die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird. Gehe ich dann auf Logitech Quickcam und schalte die Kamera unabhängig von Skype ein, erscheint die selbe Meldung. Starte ich den PC neu und schalte erst die Kamera ein, so arbeitet sie wieder normal. Versuche ich es dann aber mit Skype, so fängt das Spiel wieder von vorne an. Wo versteckt sich hier das Problem? Seltsam nur, dass die Spinnereien von Netbook und PC erst angefangen haben, seit dem wir schnelleres Internet (Magenta L) haben. Die Internet-Verbindung dagegen klappt super.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Sobek „Skype meldet Fehler bei der Webcam Erkennung“
Optionen

Hallo,

Du hast aber XP 32-Bit oder?

https://support.skype.com/de/faq/FA10328/was-sind-die-systemanforderungen-fur-skype

Vielleicht wirst du auch hier fündig:

https://support.skype.com/de/skype/windows-desktop/everythingelse

Seltsam nur, dass die Spinnereien von Netbook und PC erst angefangen haben, seit dem wir schnelleres Internet (Magenta L) haben. Die Internet-Verbindung dagegen klappt super.

Welchen Router hast du denn? hast du, seit du Magenta L von der Telekom hast,irgendetwas hardwaremäßig geändert?

Es könnte eventuell ein Problem mit der Firewall des Routers geben, aber auch nur, falls du nun einen neuen Router hast, z.B. den Speedport W724V von der Telekom.

Welche Logitech Quickcam hast du denn?

Hab mal was gegoogelt:

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/help/support/troubleshooting/webcam/lifecam-setup

Das betrifft zwar die Lifecam von Microsoft, aber es könnte doch bei Logitech ähnlich sein.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung, die besagt, dass die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird.

Versuchen Sie Folgendes:

  • Schließen Sie die LifeCam-Software und alle anderen Programme, die u. U. die LifeCam verwenden. (Es ist nicht möglich, die LifeCam-Software auszuführen und gleichzeitig einen Videoanruf mit Ihrem Instant-Messaging-Programm zu tätigen, da beide Programme uneingeschränkten, ungeteilten Zugriff auf die LifeCam-Webcam benötigen.)
  • Starten Sie den Videoanruf erneut in Ihrem Instant-Messaging-Programm.
bei Antwort benachrichtigen