Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Skype meldet Fehler bei der Webcam Erkennung

Sobek / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, nach meinem Netbook fängt nun auch mein PC (beide XP) das Spinnen an!. Skype funktionierte bislang immer problemlos mit der Logitech-Cam. Plötzlich kommt jetzt die Meldung, dass die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird. Gehe ich dann auf Logitech Quickcam und schalte die Kamera unabhängig von Skype ein, erscheint die selbe Meldung. Starte ich den PC neu und schalte erst die Kamera ein, so arbeitet sie wieder normal. Versuche ich es dann aber mit Skype, so fängt das Spiel wieder von vorne an. Wo versteckt sich hier das Problem? Seltsam nur, dass die Spinnereien von Netbook und PC erst angefangen haben, seit dem wir schnelleres Internet (Magenta L) haben. Die Internet-Verbindung dagegen klappt super.

bei Antwort benachrichtigen