Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Toshiba Encore Mini WT7-C-101 - OTG Adapter

ullibaer / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe folgendes Tablet günstig gekauft:

http://www.toshiba.de/laptops/tablets/encore-mini-wt7-c/encore-mini-wt7-c-101/

Laut dem beiliegen Flyer brauche ich für die Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerks

Und dazu brauche ich ein geeignetes " Micro-USB-zu-USB-Konverterkabel und einen entsprechend grossen USB-Stick.

Nennt man das auch OTG-Adapterkabel?

Toshiba selbst bietet ja sowas an, aber für 9,00 € +Versand. !

http://www.toshiba.de/accessories/laptops/system-optionen-zubehor/sonstiges/px1872e-1nac/?service=DE&OPTION_ID=1167645&selCategory=1122638

Gibt es das nicht woanders billiger und worauf muss ich achten?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Nimmste halt das: ... giana0212
Ja, unterstützt es. giana0212
mawe2 ullibaer „Hallo mawe2, Nein, hatte nur den Firefox installiert, sonst ...“
Optionen
Dann werden aber nicht die vorinstallierten Apps und Programme gelöscht?

Gegenfrage: Hast Du den Ordner "windows.old" selbst zu verantworten (, weil Du ein Windows-Upgrade gemacht hast) oder wurde das Gerät schon mit diesem Ordner geliefert?

Wie große ist dieser Ordner?

Alles Weitere zu dieser Art von Ordnern findest Du hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/how-remove-windows-old-folder

Im Prinzip sind das (entbehrliche) Reste einer früheren Windows-Version. Auf einem neuen Rechner dürfte es einen solchen Ordner eigentlich gar nichtgeben. Er belegt unnötig Speicherplatz.

Letztendlich ist es doch aber egal, ob vorinstallierte Apps bei der Gelegenheit verschwinden würden. Es ist doch Dein gutes Recht, auf Deinem Gerät zu löschen und zu deinstallieren, was Du willst. Das ändert doch nichts an Deinem Rückgaberecht!

Was ist ein "lokaler Account"?

Ein Windows-Benutzerkonto, das nicht mit einem Microsoft-Konto in Zusammenhang steht sondern nur lokal (also nur auf diesem einen Gerät) nutzbar ist.

Also das, was es früher (W2k, WXP, W7 usw.) grundsätzlich gab. Erst mit Windows 8 wurde die Nutzung eines Microsoft-Konto in den Vordergrund gerückt. Das braucht man aber nur, wenn man auch eigene Daten auf den Microsoft-Servern ablegen will oder mit anderen Geräten synchronisieren will. Will man dies alles nicht, sollte man grundsätzlich lokale Konten nutzen.

Bei Windows 7 brauche ich keinen M$-Account.

Und bei Win 8 / 8.1 / 10 auch nicht.

Wie bitte lege ich denn einen "lokalen Account" an.?

(Charms Bar / rechts) > Einstellungen > PC-Einstellungen ändern > Konten > Weitere Konten > Konto hinzufügen > Ohne Microsoft-Konto anmelden (ganz unten!)

Dann werden Dir nochmal stichpunktartig die Unterschiede zwischen einem Microsoft-Konto und einem lokalen Konto aufgelistet. Aus Gründen des Datenschutzes ist immer das lokale Konto vorzuziehen! (Auch, wenn Microsoft dies nicht empfiehlt.)

Jetzt "Lokales Konto" anklicken und die Kontodaten eingeben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen