PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.447 Themen, 79.137 Beiträge

USB 3.0 PCIe- Karte gesucht...

Maybe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

nun mag manch Einer denken, dass die Suche danach sicherlich einfach ist. Zugegeben, es ist ein wenig Faulheit im Spiel, mich nicht durch endlose Rezessionen zu kämpfen.

Die Karte solle 2-4 Anschlüsse hinten haben und einen Anschluss für den 19/20 PIN Stecker des Frontpanels haben.

Da gibt es eine zahlreiche Auswahl und offenbar Chipsätze. Bei vielen wird von Problemen mit den Treibern berichtet. Daher frage ich nach Eurer Erfahrung, welche Modelle ihr z.B. verbaut habt!

Die Karte sollte möglichst bootfähig sein und out of the Box laufen, sowohl unter Win7 64Bit, als auch unter Linux/Ubuntu. Zu Win10 werdet Ihr sicherlich noch nicht so viel berichten können, oder evtl. doch? Denn einige Mitglieder haben ja fleißig mitgetestet und können somit sagen, ob ihre Karte erkannt wurde und funktioniert.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen