Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Computer geht automatisch an und aus, rebootet etc.

Kadino / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Problem ist das mein Computer zufällig einfach mal so angeht wenn er bereits heruntergefahren wurde.

Er geht einfach an, nach 5 - 10 Sek. im Bootvorgang, nachdem er angegangen ist, startet er wieder neu als wenn man einen Resetknopf gedrückt.

Dann geht er wieder aus, nach 10 Sekunden wieder an, als würde man den Knopf drücken...

Gestern ist er ohne ersichtlichen Grund einfach sauber runtergefahren als wenn man den Knopf 1x gedrückt hätte. Dannach ist er wieder nach 5 sec hochgefahren, von alleine, gleiches Schema mit reset etc...

Habe schon das Netzwerkkabel rausgezogen, da ich dachte das irgendein Hacker mich WakeOnLan oder ähnlichem ärgern will, aber da ist nix. Garnix.

Ich habe schon vieles erlebt, defekte elkos unter anderem... Aber sowas hatte ich noch nie.

Was könnte das sein?

Es scheint aber auch nur so zu sein wenn er länger aus ist, ich komme manchmal von der Arbeit und sehe, er ist mal wieder in der Systemwiederherstellung, da er sich mitten im Bootvorgang selbst den resetknopf gegeben hat.

bei Antwort benachrichtigen